Kaiserslautern Herr Welsch, wo ist das „Besser“-Plakat geblieben?

„Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Entwürfe haben uns gut gefallen. Wir haben uns schließlich für die ,Klare Linie’ als Hauptslogan entschieden. Es hat durch das ,KL’ einen deutlichen Bezug zu Kaiserslautern, ist damit prägnanter.“ Nico Welsch, der CDU-Kandidat für die OB-Wahl, begründet so, weshalb das zunächst im Netz kursierende und von der CDU Kaiserslautern immer noch als Profilbild in Facebook benutzte Plakat, das den CDU-Bewerber als „besser“ darstellt, jetzt nicht plakatiert wurde. Es werde weiter in Social Media benutzt, erklärte Welsch. Es komme noch ein Plakat, wahrscheinlich im Austauschverfahren gegen das jetzige. Es werde aber von der Aufmachung ganz anders sein. Das jetzige Plakat habe das Ziel gehabt, ihn als Kandidaten für das OB-Amt in Kaiserslautern bekanntzumachen. (rdz)

x