Kaiserslautern Hefersweiler mit 10:0-Schützenfest

(guz). In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord feierte der SV Hefersweiler einen hochverdienten 10:0-Kantersieg gegen den TV Grumbach. Außerdem trennten sich die B-Klassen-Absteiger Mühlbach und Pfeffelbach/Herchweiler mit einem torreichen 3:3-Unentschieden. Mit jeweils vier Punkten stehen Mühlbach und Pfeffelbach/Herchweiler nach zwei Spieltagen an der Tabellenspitze. Theisbergstegen fuhr gegen Liganeuling Nußbach einen 4:0-Heimsieg ein.

Mühlbach Welchweiler - Kaulbach/Kreimbach 1:3. Durch einen groben Abwehrfehler gingen die Gäste in der 12. Minute durch Lackas in Führung. Im Gegenzug konnte Bauer zum 1:1 für Welchweiler einschießen. In der 38. Minute gelang Lind für Kaulbach/Kreimbach die 2:1-Pausenführung. Drei Minuten nach dem Wechsel fiel durch Haas die Vorentscheidung zum 3:1. Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück und feierten einen verdienten Auswärtserfolg in Welchweiler. Theisbergstegen - Nußbach 4:0. Theisbergstegen hatte einen guten Start und fuhr nach einem Jahr den ersten Dreier ein. Bereits in der 18. Minute schoss Till Sander das 1:0. In der 32. Minute erzielte Börtzler das 2:0, ehe Steven Malucha kurz vor der Pause der 3:0-Halbzeitstand gelang. Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren tonangebend und markierten durch Till Sander folgerichtig noch den verdienten 4:0-Endstand gegen harmlose Gäste aus Nußbach. Hefersweiler - Grumbach 10:0. Die Heimmannschaft erwischte einen optimalen Start und führte nach elf Spielminuten bereits mit 4:0 gegen völlig konfuse Gäste aus Grumbach. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Hefersweiler auf 5:0. Nach dem Wechsel spielten die Hausherren weiter forsch nach vorne und markierten in regelmäßigen Abständen noch fünf weitere Treffer zum hochverdienten 10:0-Kantersieg. Die Torschützen waren Hess (4), Michel (3), Presser, Sebastian und Martin Schwarz. Mühlbach - Pfeffelbach/Herchweiler 3:3. Die beiden Absteiger lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit etlichen Chancen auf beiden Seiten. Mühlbach war im ersten Durchgang spielbestimmend und drückte den Gast in die eigene Hälfte. Zur Pause führte die Heimmannschaft verdientermaßen knapp mit 2:1. Obwohl die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff mit 3:1 davonzogen, gaben sich die Gäste aus Pfeffelbach/Herchweiler nicht auf und suchten den Weg nach vorne. Folgerichtig erzielten sie durch einen Doppelschlag am Ende noch den gerechten 3:3-Ausgleich in einer fulminanten Begegnung. Die Torschützen für Mühlbach waren Sebastian Müller, Wölfelschneider und Stoll. Bei den Gästen erzielten Steffen Blinn, Müller und Christoph Schummel die Tore. TORJÄGER: Hess (4/Hefersweiler), Michel (3/Hefersweiler), Christoph Schummel (3/Pfeffelbach).

x