Kaiserslautern Gries gibt Rote Laterne ab

(astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd feierten die SG Gries/Steinbach (2:0 in Kindsbach) und der VfB Waldmohr II (3:0 gegen Bruchmühlbach) wichtige Siege im Rennen um den Klassenerhalt. Der SV Kottweiler-Schwanden rutschte so auf den letzten Tabellenplatz ab. Spitzenreiter Landstuhl (3:3) und Verfolger Steinwenden II (2:2) kamen nicht über ein Unentschieden hinaus.

Kindsbach Die ausgeglichene Begegnung gewann die Mannschaft mit der geringeren Fehlerquote. Nach der Rodenbacher 1:0-Führung durch Scheuermann (25.) drehten Spielberger (40./43.) und Brödel (45.) die Partie noch vor der Pause zum 3:1 für Bann. Erneut Spielberger (65.) markierte das 4:1. Waldmohr bestach durch eine konsequente Chancenverwertung. So trafen Dakay (9.) und Bauer (25.) zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste, doch der VfB-Schlussmann hielt seinen Kasten sauber. Osmantsa (73.) erzielte per Foul-Elfmeter das 3:0 und sah wenige Minuten später wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. In einer mäßigen Partie ohne große Torchance ließ Kindsbach jegliche Einstellung vermissen. Heidrich (65.) und Becker (81.) trafen zum 2:0 für Gries. Ein Gästeakteur kassierte in der 90. Spielminute einen Platzverweis. Das 1:0 durch Prezinsky (12.) glich Schonewille (33.) noch vor der Pause aus. Wiederum Prezinsky (60.) brachte Miesau mit 2:1 erneut in Führung. In der siebten Minute der Nachspielzeit erzielte Buddick den 2:2-Ausgleich. Aus Miesauer Sicht hielt der SVM-Torwart den Ball jedoch deutlich vor der Torlinie. Der Schiedsrichter entschied dennoch auf einen Treffer. - Reserven 9:0. Landstuhl überzeugte spielerisch - trotz einer frühen Gelb-Roten Karte in der 30. Minute wegen wiederholten Foulspiels. Bechhofen hielt gegen den Tabellenzweiten gut dagegen, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Am Ende hatte die SG bei einem Pfostenschuss Pech. Torschützen: Zimmermann (47.), Beck (52.), Mayer (75.) - Weiss (41.), Akten (60.), Czepluch (65.). Dunzweiler war in den ersten 45 Minuten besser und lag durch Kunstmann (25.) mit 1:0 in Front. Nach Wiederbeginn konnte Kottweiler die Partie ausgeglichener gestalten und hätte das 1:1 verdient gehabt. Stattdessen machten erneut Kunstmann (90.) und Jenzer (90.+2) alles klar.- Reserven 6:1. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Pfaff (21.) erzielte das 1:0 für Ohmbach. Crispino (46.) und Schwarzkopf (49.) trafen zum zwischenzeitlichen 2:1 für den SVS. Kin (82.) gelang das 2:2. Queidersbach war trotz einer Roten Karte für Gries und einer Gelb-Roten Karte für Kraft die spielbestimmend Mannschaft. Der FCQ konnte sich sogar einen verschossenen Foul-Elfmeter leisten. Wallenfels (66./84.) sorgte für den 2:0-Heimsieg.

x