Kaiserslautern Gleich der nächste Brocken

Nach der herben Niederlage zum Auftakt der Landesliga-Runde muss sich der TuS Hohenecken auch im zweiten Spiel mit einem Titelanwärter auseinandersetzen. Der Absteiger empfängt am heutigen Samstag (Anstoß: 17 Uhr) die mit einem Kantersieg gestartete SG Meisenheim.

Mit 0:4 musste sich der TuS bei seinem ersten Landesliga-Auftritt der SG Eintracht Bad Kreuznach geschlagen geben. Dass es der TuS beim Aufsteiger und Titelfavoriten schwer haben würde, war klar. Aber gleich mit 0:4 die Segel zu streichen – das überraschte doch. Noch stärker als Kreuznach trumpfte am ersten Spieltag die SG Meisenheim auf, die den VfR Baumholder mit einer Packung (6:1) nach Hause schickte und nun als Tabellenführer in Hohenecken antritt. Während heute der SV Steinwenden auf den SV Mackenbach trifft (siehe „Spiel des Tages“), ist morgen um 15 Uhr der SV Schopp gefordert. Die Mannschaft von Spielertrainer Lars Schmitt tritt beim SV Herschberg an. Gegen den zum Kreis der Titelanwärter zählenden SVH fällt dem Aufsteiger die Außenseiterrolle zu. Doch mit dem Auftaktsieg über die SG Hüffelsheim im Rücken dürfte der SVS couragiert zur Sache gehen. Den ersten Saisonauftritt auf dem Erbsenberg hat der VfR Kaiserslautern am Sonntag (15 Uhr). Der Liganeuling hat den TV/SC Hauenstein II zu Gast und hofft auf die ersten Punkte in der Bezirksliga. Zählbares vermochte die Elf von Michael Wolter bei ihrem Ligadebüt nicht zu holen. Bei den VB Zweibrücken gab’s ein 0:1. Besser lief es für die Hauensteiner, die gegen den FC Fehrbach eine Nullnummer produzierten. Der große Verlierer war der VfB Reichenbach. Das von vielen als Favorit Nummer eins genannte Team um Spielertrainer Benny Früh unterlag daheim Bundenthal mit 3:5. Heute (17 Uhr) gastiert der VfB beim Aufsteiger TuS Bedesbach-Patersbach. Ebenfalls am Samstag (18 Uhr) spielt die SG NMH Niederkirchen gegen VB Zweibrücken. (pkn)

x