Kaiserslautern Gerbach feiert ersten Saisonsieg

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord gelang dem TuS Gerbach ein 7:4-Heimerfolg im Kellerduell gegen den SV Lohnsfeld. Die beiden Spitzenteams SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg und der TuS Stetten gewannen ihre Spiele souverän. Somit steht die SG weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf Platz eins.

FV Rockenhausen II - TSG Kerzenheim 6:0.

Die Begegnung startete ausgeglichen. Die Gäste taten sich allerdings schwerer, Chancen zu erarbeiten. In der zweiten Hälfte ließen die TSG weiter nach, was dem FV einige Möglichkeiten eröffnete. Am Ende stand es 6:0 durch Treffer von Schmitt (2), Dietz (3) und Hirmann. ASV Winnweiler II - TuS Stetten 1:4. Stetten war stärker, der ASV hielt gut dagegen. In der zweiten Hälfte durch einen Platzverweis geschwächt, kam der ASV nicht mehr gegen die Gäste an und musste eine bittere 1:4-Heimniederlage hinnehmen. Für Stetten trafen Baum (2), Ruth und Rode, für Winnweiler traf Dalli. FV Kriegsfeld - SpVgg Gauersheim 2:3. Die Begegnung war ein Duell auf Augenhöhe, in dem es bis kurz vor Abpfiff 2:2 stand. Am Ende hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite und und sicherten sich auswärts drei Punkte. Für Kriegsfeld trafen Raab und Kaufhold. Mann (2) und Nurohr bescherten durch ihre Tore Gauersheim den Sieg. TSG Albisheim - TuS Rüssingen II 3:1. Ausgeglichen gestartet, ging die Partie torlos in die Halbzeit. Mit neuer Kraft trafen die Albisheimer gleich drei Mal, durch Zimmer (2) und Betz, mussten allerdings auch ein Gegentor durch Kaminski hinnehmen. TSV Dörnbach - TSG Zellertal 2:1. Nach zwischenzeitlicher Führung der Gastgeber ging die Partie mit 1:1 in die Halbzeit – Sprenger traf per Fallrückzieher für die TSG. Auch die zweite Hälfte eröffnete beiden Teams Chancen, aber nur der TSV konnte den Ball ein zweites Mal im Tor unterbringen. Die Torschützen der Gastgeber konnten nicht ermittelt werden. SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg - SV Imsbach 3:0. Die SG dominierte über 90 Minuten und siegte hochverdient mit 3:0. Werrmann und Betz sorgten für die 2:0-Halbzeitführung (22./38.). Kurz vor Spielende setzte Eich den 3:0-Schlusspunkt. TuS Ramsen - SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil 0:1. Ramsen war die überlegene Mannschaft, doch dem TuS gelang es nicht, die starke Defensive der Gäste zu überwinden. Das entscheidende Tor für die SG erzielte Tim Schreiber nach einem Konter. Die Niederlage ist ein bitterer Rückschlag für den TuS im Aufstiegsrennen, der nun sechs Punkte hinter dem Tabellenzweiten aus Stetten zurückliegt. Die Gäste rücken hingegen auf Platz neun vor. TuS Gerbach - SV Lohnsfeld 7:4. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit 4:3 für Gerbach in die Pause. Anschließend verteidigte der TuS die Führung beherzt und sicherte sich so den ersten Sieg in dieser Saison. Für die Gastgeber trafen Kluge (2), Eich (2), Loewe, Steitz und Hofmann. Für Lohnsfeld trafen Chetkovich mit einem Doppelpack, Reisch und Kettenring. TORJÄGER: Jens Eich (25/SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg).

x