Mittelbrunn Gemeinde plant Mehrgenerationenpark am Stuhlbach

Ortsansicht von Mittelbrunn.
Ortsansicht von Mittelbrunn.

Die Gemeinde Mittelbrunn plant ein Mehrgenerationenpark. Hierzu waren verschiedene Gutachten und Genehmigungen erforderlich, gab Ortsbürgermeister Walter Altherr (CDU) in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bekannt. Da der Platz relativ nahe am Stuhlbach liegt, war auch eine wasserrechtliche Genehmigung notwendig, die nun vorliege. Nun müsse ein Ingenieurbüro mit den weiteren Schritten beauftragt werden. Benötigt werden eine Ausführungsplanung, die Vorbereitung der Vergabeunterlagen sowie die Mitwirkung bei der Vergabe der Arbeiten. Der Gemeinderat beschloss, das Ingenieurbüro Klages aus Waldfischbach-Burgalben mit diesen Arbeiten zu beauftragen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 12.208 Euro. /wiu

x