Kaiserslautern Fussball : SCS-Frauen heute beim Saar-Neuling Favorit

Zum dritten Spieltag reisen die Fußballerinnen des SC Siegelbach am heutigen Samstag erneut ins Saarland. Gastgeber ist Regionalliga-Debütant SG Parr Medelsheim (Anstoß 18 Uhr, Kunstrasen in Gersheim).

Nach dem Unentschieden vor zwei Wochen und der Niederlage am vergangenen Wochenende wollen die Blau-Weißen nun ihren ersten Dreier einfahren und sich endlich für die harte Arbeit belohnen. Die Gäste haben die Favoritenrolle inne; trotzdem sei höchste Konzentration gefordert, Überheblichkeit fehl am Platz, beteuert SCS-Cheftrainer Roland Druck. Die Prioritäten sind schon gesetzt: Mit viel Ballbesitz und dominantem Auftreten soll das Team die Partie von Minute eins an in die Hand nehmen. „Wir wollen mit drei Punkten nach Hause kommen. Das ist ganz klar unser Ziel“, fordert der Coach. Dass die Westpfälzerinnen durchaus ein Spiel gestalten können, haben sie in der noch jungen Saison bereits beweisen können. Mit stark besetzten Zentralposition können die Siegelbacherinnen sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich die Begegnung lenken und immer wieder gefährliche Spielzüge einleiten. Dass die aber auch erfolgreich abgeschlossen werden, dies stellt heute Abend die Hauptaufgabe der Siegelbacherinnen dar. „Ich hoffe, unser Knoten platzt endlich. Chancen haben wir jede Woche. Jetzt aber müssen wir sie auch nutzen und die Bälle rein machen“, wünscht sich Roland Druck Zählbares. Das SCS-Trainerteam kann beim zweiten Auswärtsspiel der Saison aus fast vollen Reihen schöpfen. Außer Laura Ofiara (Rückenprobleme) stehen alle Spielerinnen zur Verfügung. Auch Stürmerin Anna Krehbiel ist wieder im Kader zurück, was sich belebend auf das Offensivspiel des SCS auswirken könnte. |fsc

x