Kaiserslautern Fussball: SCS-Damen wollen ins Halbfinale

Am 1. Mai treten die Fußballerinnen des SC Siegelbach in der dritten Runde des Frauen-Verbandspokals Südwest an. Zu Gast beim VfR Wormatia 08 Worms, will das Team unter Cheftrainer Roland Druck es unbedingt in die nächste Runde schaffen.

„Unser Ziel ist es ganz klar, dieses Spiel zu gewinnen. Wir wollen ins Halbfinale einziehen“, erklärt der Coach selbstbewusst. Obwohl die aktuelle Verfassung der Mannschaft nicht ideal ist, ist er optimistisch. „Wir haben sehr gut trainiert und konnten uns optimal vorbereiten.“ Die 5:2-Pleite gegen den Aufsteiger FC Bitburg in der Liga ist mittlerweile kein Thema mehr. Vielmehr wolle man sich in Siegelbach auf die nächsten Aufgaben konzentrieren, die, trotz Favoritenrolle, keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden. Mit der Wormatia wartet der Tabellendritter der Verbandsliga Westpfalz. Er gilt als äußerst aggressiv und zweikampfstark. Doch auch die Gäste können einiges an Erfahrung nachweisen. Gleich mehrere Spielerinnen in den Siegelbacher Reihen haben Zweitligaerfahrung. Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, weiß auch das Trainerteam. Engagement und Laufbereitschaft seien unumgänglich. Mit einem Sieg kämen die Blau-Weißen einem erneuten Pokalsieg ein Stück näher. Anpfiff ist um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. |fsc

x