Kaiserslautern FSV feiert Schützenfest

KAISERSLAUTERN (maze). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd fertigte der FSV Kaiserslautern den FC Eiche Sippersfeld II mit 17:0 ab. Auch der ASV Frankenstein feierte am fünften Spieltag der Saison einen souveränen 5:1-Auswärtssieg gegen GW Hochspeyer II. Der ASV Waldleiningen II war an diesem Wochenende spielfrei.

Die Gäste traten mit nur zehn Mann an und waren von Beginn an chancenlos. Bereits zur Halbzeit führte der FSV mit 9:0. In der zweiten Hälfte erzielte die Heimelf acht weitere Tore zum 17:0-Endstand. Für den FSV Kaiserslautern trafen: Reiß (4), Michel (4), Walter Sammler (4), Frederich (2), Christian Sammler, Spengler und Schlappa. Die Gäste aus Frankenstein erwischten einen optimalen Start und lagen nach fünf Minuten bereits mit 2:0 durch die Tore von Kertz und Michael Anthony Martin in Führung. Metzmann verkürzte vor dem Pausenpfiff für Hochspeyer auf 1:2. Kurz nach der Halbzeit traf erneut Kertz für die Gäste zum 3:1. Eric Martin (70.) und Schlarb (80.) erhöhten für Frankenstein zum verdienten 5:1-Endstand. Bei schwierigen Platzverhältnissen hatten die Heimelf sowie die Gastelf Möglichkeiten, bereits vor der Pause in Führung zu gehen. Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel offen. Beide Mannschaften verpassten es jedoch einen Treffer zum möglichen Sieg zu erzielen, so endete die Partie torlos. Der SV Gundersweiler II erwischte den besseren Start und hatte die Partie zu Beginn im Griff. Aus der Dominanz konnte die Heimmannschaft Kapital schlagen und ging durch einen Doppelschlag von Weid (35. und 38.) mit 2:0 in Führung. Danach verlor die Heimelf den Faden, Wunder von den FCK-Portugiesen konnte noch vor der Halbzeit verkürzen. Die Gäste gaben sich nicht auf und erzielten mit ein wenig Glück in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich durch Kaschner. Der TuS Ramsen II kam besser in die Partie und ging durch Tore von Schleig und Myslewski mit 2:0 in Führung. Danach nahm der SVW II das Heft in die Hand und schoss noch vor der Pause vier Treffer zum 4:2. Nach der Halbzeit traf erneut der SV Wiesenthalerhof II zum 5:2. Der TuS Ramsen II gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und kam durch die Treffer von Boger und Bergstreßer zum 4:5-Anschluss. Der Gast bremste die Euphorie der Heimelf und erzielte die Entscheidung zum 6:4. Grill vom TuS Ramsen II gelang noch der 5:6-Anschlusstreffer.

x