Ramstein-Miesenbach Freizeitbad Azur geschlossen

Kommt immer mehr an seine Grenzen: Das Freizeitbad Azur wird reparaturanfälliger.
Kommt immer mehr an seine Grenzen: Das Freizeitbad Azur wird reparaturanfälliger.

Weil eine Wasserleitung gerissen ist, bleibt das Freizeitbad Azur in Ramstein-Miesenbach am Donnerstag geschlossen. Das teilte Ralf Hechler, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach, die das Bad betreibt, der RHEINPFALZ mit. Der Schaden sei nicht so gravierend, die Leitung könne geklebt werden, sodass Hechler davon ausgeht, dass der Betrieb am Freitag wieder aufgenommen werden kann. Für den Bürgermeister kommen diese Ausfälle der Technik nicht überraschend. „Es tritt ein, womit wir jetzt immer wieder rechnen müssen“, spielt Hechler auf das Alter des Bades an. Es läuft seit über 30 Jahren im Dauerbetrieb und ist dringend sanierungsbedürftig. Im März hatte das Azur bereits aufgrund eines defekten Motors der Abluftanlage für einige Tage geschlossen werden müssen. ipf

x