Kaiserslautern FCK-Frauen warten weiter auf ersten Sieg

Die Basketballerinnen des 1. FC Kaiserslautern mussten erneut eine Niederlage hinnehmen. Beim TV Saarlouis II verloren die Pfälzerinnen knapp mit 64:73. Somit bleibt die Mannschaft von Spielertrainerin Gabriela Chnapkova in der Regionalliga Nord punktlos.

„Wieder knapp verloren, das ist ärgerlich. Wir werden trotzdem weitermachen und dazulernen“, resümiert die FCK-Trainerin. Ausschlaggebend sei in Saarlouis vor allem die Offensivleistung ihrer Mannschaft gewesen. „Zu viele verschenkte Korbleger“ und eine gewisse „Unkonzentriertheit“ plagten das Spiel der Gäste. Dabei fand die Mannschaft recht ordentlich ins Spiel und konnte von Beginn an dem Tempo der Hausherrinnen standhalten. Im Aufbauspiel und im Abwehrverhalten zeigten sich die Roten Teufel verbessert, es reichte aber noch nicht zum Sieg. „Heute hat sich wieder gezeigt, an was wir speziell arbeiten müssen. Genau das werden wir weiterhin tun“, versichert Chnapkova. Ein Grund für schlechte Laune sei diese Niederlage auf keinen Fall. Schon am Samstag empfangen die FCK-Frauen den TSV Grünberg II. Zwar wartet dann um 17 Uhr (Barbarossahalle) der aktuelle Tabellenzweite auf das junge Lauterer Team, doch auch gegen vermeintliche Favoriten werden sich die FCKlerinnen nicht einfach so geschlagen geben. |fsc

x