Kaiserslautern Es könnte noch spannend werden

Sechs Spieltage vor Saisonschluss ist der SV Steinwenden in der Landesliga die einzige Mannschaft, die den Zweiten Eintracht Bad Kreuznach noch unter Druck setzen kann. Auch wenn die Verfolgungsjagd bei sieben Punkten Rückstand ziemlich aussichtslos erscheint, könnte die Sache doch noch spannend werden.

Voraussetzung dafür ist aber ein Sieg der Steinwendener am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) zu Hause gegen den FC Merxheim. Mit dem 3:0 beim TuS Hohenecken hat sich der SVS (47 Punkte) am vergangenen Wochenende auf den dritten Platz vorgeschoben. Schlägt er nun auch den Vorletzten Merxheim (22), steht er bereit für das dann folgende Duell bei Eintracht Bad Kreuznach (54). Dass der SVS den Aufstiegsaspiranten nicht zu fürchten braucht, bewies er beim 3:0 in der Vorrunde. Diese Partie bildete den Auftakt zu einer furiosen Siegesserie. Nur dem souveränen Spitzenreiter SV Herschberg (63) musste sich der SV Steinwenden seitdem geschlagen geben. Und eben gegen diese Herschberger muss Bad Kreuznach noch am drittletzten Spieltag antreten. Auch am Sonntag steigen die folgenden beiden Partien. So empfängt (15 Uhr) der Liganeunte SV Schopp (30) den Zwölften SV Hermersberg (28) und der Sechste SV Mackenbach (36) um 15.15 Uhr die SG Meisenheim (43). Bereits am heutigen Samstag (16 Uhr) ist der Vierte TuS Hohenecken (45) bei der sechs Plätze und 15 Punkte hinter ihm rangierenden SG Hüffelsheim gefordert. Nach der ernüchternden Heimniederlage gegen VB Zweibrücken tritt der Bezirksligist VfB Reichenbach (46) heute (16 Uhr) bei der SG Jettenbach (28) an. Die nächste Niederlage scheint für den abstiegsbedrohten FV Ramstein (25) vorprogrammiert zu sein. Spielt er doch beim Tabellenführer Bundenthal (55). Diese Begegnung sowie die Heimpartie des Vorletzten SG NMH Niederkirchen (17) gegen den TV/SC Hauenstein II (33) und der Auswärtskampf des VfR Kaiserslautern (39) beim SV Hinterweidenthal (32) beginnen am Sonntag um 15 Uhr. Erst um 16.30 Uhr wird es für die TSG Kaiserslautern (39) daheim gegen die SG Rieschweiler II (23) ernst. (pkn)

x