Kaiserslautern Eiche Sippersfeld gelingt Generalprobe für die Relegation

(bhe). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord gewann der vorzeitige Meister SG Appeltal seine letzte Saisonpartie gegen den SV Alsenbrück/Langmeil mit 2:0. Der Tabellenzweite Eiche Sippersfeld schoss sich für die anstehende Relegation warm und siegte gegen den TuS Rüssingen II mit 6:1. Im ersten Spiel um den Aufstieg in die A-Klasse gastiert man am Donnerstag um 16 Uhr beim SV Wiesenthalerhof. Das Rückspiel steigt am Dienstag, den 31.Mai, um 19 Uhr in Sippersfeld. Aus der B-Klasse stieg in dieser Spielzeit keine am aktuellen Spielbetrieb teilnehmende Mannschaft ab.

Sippersfeld SV Gundersweiler - TuS Stetten 4:2. Mit einem hochverdienten 4:2-Endergebnis gegen den Gast aus Stetten beendeten die Gastgeber eine starke Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Die Torschützen für Gundersweiler waren Hammerschmidt (2), Gramsch und Schiff. Bei den Gästen waren Henrich und Weishaupt erfolgreich. ASV Winnweiler II - TSG Zellertal 0:1. Die Gastgeber dominierten zwar die Partie, vergaben aber am Ende zu viele hochkarätige Chancen. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang drückte Winnweiler II den Gast tief in die eigene Hälfte. Trotzdem kam Zellertal in der 84. Minute durch Christian Ochsner zum glücklichen 1:0-Auswärtssieg. TuS Gerbach - TSG Albisheim 4:8. In einer torreichen Partie feierten die Gäste einen klaren 8:4-Erfolg in Gerbach. Die Treffer für Albisheim markierten Kautz (3), Theis (2), Kotysch (2) und Zimmer. Für Gerbach waren Steitz (3) und Tenzer erfolgreich. SG Appeltal - SV Alsenbrück-Langmeil 2:0. Der vorzeitige Meister wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ging nach zwölf Minuten durch Tobias Engert mit 1:0 in Front. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel hatte Appeltal die Partie im Griff und besorgte in der 73. Minute durch Sebastian Schlemmer den ungefährdeten 2:0-Endstand. FC Eiche Sippersfeld - TuS Rüssingen II 6:1. Die Gastgeber, die als Relegationsteilnehmer bereits feststehen, waren von Beginn an tonangebend. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit nichts entgegenzusetzen. Am Ende gewann Eiche Sippersfeld auch in der Höhe verdient mit 6:1. Die Tore für den Zweitplatzierten schossen Hartmüller (2), Battes (2). Messina und Frühbeisser. FV Rockenhausen II - SG Göllheim/Dreisen II 2:0. Gemessen an den zahlreichen Möglichkeiten, hätten die Platzherren einen viel höheren Sieg einfahren müssen. Im ersten Durchgang brachte Jonas Dietz den FV Rockenhausen II mit 1:0 in Front. Beim Treffer zum 0:2-Endstand unterlief den Gästen ein Eigentor. TuS Münchweiler - FV Kriegsfeld 1:5. Aufgrund einer starken zweiten Hälfte siegten die Gäste aus Kriegsfeld verdient mit 5:1. Die Torschützen für den FVK waren Lars Kaufhold (2), Lukas Kaufhold, Hoffmann und Raab. Für die Heimmannschaft war Rogge zum zwischenzeitlichen 1:2 erfolgreich. TORJÄGER: Marc Windecker (37/FC Eiche Sippersfeld), Christian Hartmüller (33(FC Eiche Sippersfeld).

x