Kaiserslautern Das Schlusslicht kommt

Nach zwei Unentschieden in Folge sollte der TuS Hohenecken mal wieder die volle Punktzahl einfahren. Die Chancen in Sachen dritter Saisonsieg stehen auch nicht schlecht für den Siebten der Landesliga. Empfängt er doch am heutigen Samstag (Anstoß: 16 Uhr) das Schlusslicht SG Eppenbrunn.

Gegen die Eppenbrunner wäre für den TuS alles andere als ein Sieg eine große Enttäuschung. Denn er trifft auf das bislang mit Abstand schwächste Team der Liga. So kassierte die SGE zuletzt mit dem 1:5 zu Hause gegen den VfR Baumholder die fünfte Niederlage im fünften Spiel. Mit einem Erfolg könnte der TuS seine Position im Tabellenmittelfeld festigen. Der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsliga dürfte indes für ihn ob der starken Konkurrenz kein Thema sein. Der sich gut präsentierende Aufsteiger SV Schopp (8 Punkte) ist heute (17 Uhr) in der Auswärtspartie beim FCV Merxheim (6) gefordert, der am vorigen Wochenende daheim den enttäuschenden SV Hermersberg 3:2 bezwang und damit seinen zweiten Sieg feierte. Mit der schwierigsten Aufgabe des sechsten Spieltags sieht sich der Sechste SV Steinwenden (8) konfrontiert. Das Team von Trainer Daniel Graf tritt beim Ligaprimus SV Herschberg (15) an, der am Mittwoch mit dem 4:2 im Pokalspiel beim VfB Reichenbach einmal mehr seine Offensivstärke demonstrierte. Diese und die Auswärtspartie des Ligavierten SV Mackenbach (9) beim neun Plätze hinter ihm rangierenden VfR Baumholder (4) werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. Für den in der Bezirksliga auf Platz sieben stehenden FV Ramstein (8) geht es am heutigen Samstag (16 Uhr) in der Heimpartie gegen die zuletzt arg gebeutelte TSG Kaiserslautern (6) darum, mit einem Sieg den Anschluss an die obere Tabellenregion zu halten. Die noch immer punktlose SG Niederkirchen gastiert heute (17 Uhr) beim Aufsteiger und Tabellenvierten TuS Bedesbach-Patersbach (10). Der Auftritt des Fünften VfR Kaiserslautern (9) beim noch sieglosen Vorletzten SG Jettenbach (2) beginnt heute um 18 Uhr. (pkn)

x