Kaiserslautern C-KLASSE KUSEL-KL NORD: Spesbach baut Vorsprung aus

Spesbach (guz). In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord gewann Spesbach das Spitzenspiel in Eßweiler-Rothselberg mit 2:0 und konnte die Tabellenführung ausbauen. Elschbach rückte durch einen 1:0-Erfolg über Welchweiler auf den zweiten Platz vor. Burglichtenberg II gewann sein Spiel mit 5:2.

Wagemann schoss bereits in der ersten Minute das 1:0. Drei Minuten später gelang Müller das 1:1, ehe Strauß den Gast in der 11. Minute mit 2:1 in Front brachte. In der 27. Minute vergaben die Hausherren einen Foul-Elfmeter, kamen aber trotzdem durch Wagemann zum 2:2. Kurz vor der Pause erzielte Vandre die 3:2-Halbzeitführung. Erneut konnte Müller ausgleichen. In der 82. Minute traf der dreifache Torschütze Wagemann zum 4:3-Endstand. In der 30. Minute fiel das 1:0 durch Scheidt, ehe fünf Minuten später Tim Malucha für die Gäste egalisierte. Im zweiten Durchgang nutzten die Platzherren ihre Chancen konsequenter und schraubten das Ergebnis durch Schnur (2), Dörr und Bier auf 5:1. In der Schlussminute gelang Tim Malucha noch das schmeichelhafte 2:5. Schrollbach ergriff mit dem Anpfiff die Initiative und feierte einen etwas zu hoch ausgefallenen 6:1-Erfolg. Es trafen: Michel - Hallauer (4), Roiger, Heinz. In einem fairen Spiel gelang den Gästen ein verdienter Sieg. Torschützen: Nico Bonenberger - Thorsten Braun (2), Christoph Lawo und zwei Eigentore. Die Gäste aus Neunkirchen investierten nach dem Seitenwechsel mehr und wurden in der 88. Minute mit dem 2:1-Siegtreffer belohnt. Es trafen: Piluso - Blauth, Schug. Aufgrund der besseren Chancenverwertung gewann Spesbach das Spitzenspiel nicht unverdient mit 2:0. Die Tore erzielten Mayer und Berthold. In diesem mäßigen Spiel ließ Elschbach die besten Chancen aus, sodass es durch den Treffer von Müller nur zu einem knappen 1:0-Sieg reichte.

x