Kaiserslautern C-Klasse Kl-DO. Süd: SV Wiesenthalerhof II mit 4:0-Heimerfolg

Kaiserslautern. Am achten Spieltag der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd gelang dem SV Wiesenthalerhof II ein verdienter 4:0-Heimerfolg im Stadtderby gegen die SG Eintracht Kaiserslautern.

SV Wiesenthalerhof II - SG Eintracht Kaiserslautern 4:0.

Das Stadtderby war in der ersten Halbzeit sehr zerfahren. Dem SVW gelang es nicht, wie gewohnt sein Spiel aufzuziehen. Nach der Halbzeitpause stellte man um. Die Maßnahme hatte sofort Erfolg. In der 46. und 49. Minute ging der SVW durch Tore von Schäffner und Basters mit 2:0 in Führung. Danach erarbeitete man sich noch weitere Torchancen. Eisel erhöhte in der 70. Minute auf 3:0, Barth traf in der 90. Minute zum 4:0-Endstand. VfL Kaiserslautern II - GW Hochspeyer II 6:0. Das Team des VfL zeigte seine beste Saisonleistung und ließ den Gästen aus Hochspeyer keine Chance. Zur Halbzeitpause führte man mit 3:0. In den zweiten 45 Minuten legte der VfL nach und siegte verdient mit 6:0. Tore: Emmanuel (2), Zwally, Dean, Rohde, Müller. 1. FCK Portugiese - SG Enkenbach-Mehlingen III 2:1. Die defensiv gut stehenden Gäste machten es den 1. FCK Portugiesen schwer und gingen durch Schauß mit 1:0 in Führung. In der ersten Halbzeit kam es zu einer 30-minütigen Unterbrechung aufgrund einer Verletzung eines SG Spielers. In den zweiten 45 Minuten waren die Gastgeber überlegen und berannten das Tor der SG. In der Schlussphase drehten Gebhardt und Moura die Partie zum 2:1-Sieg. Beide Teams vergaben je einen Foulelfmeter. SG Olsbrücken/Schallodenbach II - SV Katzweiler II 1:2. Der SV Katzweiler II konnte dieses Derby verdient für sich entscheiden. Rheinheimer erzielte in der 13. und 38. Minute die Treffer zur 2:0-Halbzeitführung für Katzweiler. Nach der Pause wurde die SG besser. Wiehn gelang in der 53. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Mehr ließ die gut verteidigende Abwehr der Gäste aber nicht mehr zu. TuS Ramsen II - TuS Erfenbach II 4:1. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ramsen schwächte sich in den ersten 45 Minuten durch eine Gelb-Rote Karte selbst. Danach musste Ramsen umstellen und fand besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit war man klar besser und siegte verdient mit 4:0 Toren. Tore: Cibikci, Matthias Franzreb, Denzer, Schreiner. SV Mehlbach - FC Erlenbach II 2:1. In einem ausgeglichenen Spiel ging Erlenbach in der 35. Minute durch Kunz mit 1:0 in Führung. Zuvor hatten die Gastgeber einen Foulelfmeter verschossen. Nach der Halbzeitpause hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, Sandler erzielte in der 70. Minute den 1:1-Ausgleich. Zehn Minuten später erzielte erneut Sandler das entscheidende 2:1 für Mehlbach. Die Partie Fatihspor Kaiserslautern II gegen den FSV Kaiserslautern musste kurzfristig abgesagt werden. TORJÄGER: Matthias Franzreb (11/ TuS Ramsen II). |gidi

x