Kaiserslautern C-Klasse KL-Do.Berg Nord: SG Appeltal besiegt Ramsen knapp mit 2:1

Imsbach (bhe). Im Spitzenspiel der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord feierte die SG Appeltal einen knappen 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Ramsen und baute den Vorsprung auf den Konkurrenten damit auf zehn Zähler aus. Die TuS Dannenfels musste bei der SG Finkenbach/Mannweiler eine deutliche 0:5-Klatsche einstecken.

SG Finkenbach/Mannweiler - TuS Dannenfels 5:0.

Die Gastgeber ließen den Gästen keine Möglichkeit zum Spielaufbau. Deshalb kam der Tabellendritte auch zu keinen Chancen. Die Hausherren dagegen machten aus ihren zahlreichen Gelegenheiten fünf Tore. Davon drei im ersten Abschnitt. Dabei waren für die Hausherren Steffen Werrmann und Christian Betz (4) erfolgreich. SV Schallodenbach - SV Imsbach 5:1. Erst nach der Gästeführung wachten die Gastgeber auf. Obwohl sie ersatzgeschwächt antraten, kamen sie dank einer Leistungssteigerung noch zu einem verdienten 5:1-Heimsieg. Die Tore für den SV Schallodenbach schossen Kallmeyer (2), Günther (2) und Schneider. Bei den Gästen aus Imsbach erzielte Erhardt den Treffer. SV Niedermoschel - TuS Ilbesheim 5:1. Die Gastgeber ließen dem Tabellenletzten kaum eine Chance zur Entfaltung. Die Einheimischen dominierten das Spiel und gewannen durch Tore von Walczak (2), Schneider (2) und Walter mit 5:1. Für Ilbesheim traf Walther. TSG Kerzenheim - SV Stahlberg 3:1. Zur Pause lag Stahlberg durch Bender mit 1:0 in Front. Nach dem Wechsel drehten die Gastgeber auf und kamen durch Treffer von Stefan Zahn, Andreas Zahn und Dürr noch zum verdienten 3:1-Erfolg. TuS Ramsen - SG Appeltal 1:2. Diese brisante Spitzenpartie konnte der Tabellenführer trotz eines 0:1-Pausenrückstands am Ende noch mit 2:1 für sich entscheiden. Ramsen ging zunächst durch Martin in Front. Nach Wiederanpfiff trafen Scheid (60.) und Tobias Engert (85.) zum Sieg für Appeltal. SG Steinbach II/ Börrstadt - FC Biedesheim 7:0. Die Gastgeber ergriffen mit dem Anpfiff die Initiative und führten zur Pause bereits mit 5:0. Auch nach dem Wechsel spielte Steinbach forsch nach vorne und markierte drei weitere Treffer zum 7:0-Endstand. Torschützen: Sylejmani (5), Schappert, Christian Frank.

x