Kaiserslautern Buchenlocher Sieg im Kellerduell

91-92626237.jpg

Die Erleichterung war Christian Pöschl, dem Spielertrainer der TSG Kaiserslautern, nach dem Kellerduell mit der TG Frankenthal II anzumerken. Konnte doch sein Team nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg in der Oberliga erringen. Mit 7:2 (4:0) setzten sich die Kaiserslauterer am Sonntag vor heimischem Publikum gegen das Schlusslicht durch.

„Dieser Sieg hat uns gutgetan“, erklärte Pöschl nach der Partie und bescheinigte seiner Mannschaft, dass sie die Aufgabe gegen Frankenthal gut gelöst habe. In der Hackordnung der sechs Oberligateams sprangen die Buchenlocher nach ihrem zweiten Saisonerfolg – den ersten feierten sie im Auftaktspiel der Hallenrunde gegen den Dürkheimer HC III – vom fünften auf den dritten Platz. Dagegen blieben die Frankenthaler als einziges noch siegloses Team in der Liga mit nur einem mickrigen Punkt auf dem letzten Platz kleben. Gegen das ohne Ersatzspieler angereiste Gästeteam sorgten die TSG-Herren schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nachdem sie durch Basti Ottmann in der 15. Minute mit 1:0 in Führung gegangen waren, zogen sie bis zur Pause auf 4:0 davon. Dabei sorgte Lukas Kronenberger (25.) für das 2:0 und die beiden Brüder Dominik und Marcel Fath per Doppelschlag für den dritten beziehungsweise vierten Treffer (28./29.). Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte die TGF II zwar auf 1:4. Doch eine Wende vermochte sie dadurch nicht einzuleiten. Vielmehr bestimmten die Pöschl-Schützlinge weiterhin die Partie und unterstrichen ihre Überlegenheit mit drei weiteren Toren. So war es Kronenberger (38.), der mit seinem zweiten Treffer auf 5:1 erhöhte. Fünf Minuten später traf Constantin Koslowski zum 6:1, und Hans-Fabian Braun (52.) ließ dann noch das 7:1 folgen. Damit war die Partie klar entschieden und das von den Gästen kurz vor Schluss erzielte zweite Tor bedeutungslos. Mit dem 7:2-Sieg haben die Buchenlocher eine weitere Hürde auf dem Weg zum Klassenverbleib genommen. |pkn

x