RAMSTEIN-MIESENBACH Bürgermeisterwahl: Ralf Hechler einstimmig nominiert

Erst im Sommer war er mit 91,6 Prozent der Stimmen im Amt des Verbandsbürgermeisters bestätigt worden: 2024 tritt Ralf Hechler n
Erst im Sommer war er mit 91,6 Prozent der Stimmen im Amt des Verbandsbürgermeisters bestätigt worden: 2024 tritt Ralf Hechler nun auch erneut für den Posten des Stadtbürgermeisters an.

CDU-Amtsinhaber Ralf Hechler ist am Dienstagabend von den Mitgliedern des CDU-Stadtverbands einstimmig als Kandidat für die Wahl des Stadtbürgermeisters von Ramstein-Miesenbach im Juni 2024 gewählt worden. Mit seiner Bewerbung will der 52-Jährige, der auch für die kommenden acht Jahre hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeinde ist, die Personalunion fortsetzen. Hechler wurde 2016 erstmals mit 80,1 Prozent der Stimmen zum Stadtoberhaupt gewählt und bei der Kommunalwahl 2019 mit über 85 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. „Die Projekte, die wir für die zurückliegende Wahlperiode geplant hatten, konnten alle umgesetzt werden“, betont Hechler: „Trotzdem steht die Stadt finanziell grundsolide da und ist schuldenfrei.“ Für die kommenden Jahren stünden nun das energetische Quartierskonzept, der Straßen- und Breitbandausbau sowie eine nachhaltige Wärme- und Energieplanung auf der Agenda.

x