Kaiserslautern Auch mit triftigem Grund: Nach Unfall nicht einfach wegfahren!

Zeugen sahen, wie die Frau nach dem Unfall kurz ausstieg, sich den angerichteten Schaden anschaute, sich dann aber wieder ans St
Zeugen sahen, wie die Frau nach dem Unfall kurz ausstieg, sich den angerichteten Schaden anschaute, sich dann aber wieder ans Steuer setzte, um weiterzufahren.

Wer einen Unfall baut, sollte nicht einfach wegfahren – auch wenn es einen guten Grund für die Weiterfahrt gibt: Die Begründung, dass sie ihre Tochter in die Schule bringen musste, wird eine Frau aus dem Stadtgebiet nun nicht davor bewahren, eine Strafanzeige zu erhalten.

Die Frau war laut Polizei am Dienstagmorgen im Holunderweg beim Rangieren gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Zeugen sahen, wie sie danach kurz ausstieg, sich den angerichteten Schaden anschaute, sich dann aber wieder ans Steuer setzte, um weiterzufahren. Von den Beobachtern darauf angesprochen, entgegnete die Fahrerin, dass es sich lediglich um einen Kratzer handeln würde. Anschließend fuhr sie davon.

Die Zeugen verständigten die Polizei, die wiederum die Autofahrerin ermitteln konnte. Als die Beamten ihr erklärten, dass sie sich unerlaubt vom Unfallort entfernt habe und nun mit einem Strafverfahren rechnen müsse, gab die 42-Jährige als Erklärung an, dass sie ihr Kind zur Schule bringen wollte.rhp/bgi

x