Kaiserslautern 70 Jahre dem Chor die Treue gehalten

Verdiente Sänger geehrt: Unser Bild zeigt von links Kurt Lied, Knut Hinz, Hans Nauerz und Wendelin Henrich mit dem MGV-Vorsitzen
Verdiente Sänger geehrt: Unser Bild zeigt von links Kurt Lied, Knut Hinz, Hans Nauerz und Wendelin Henrich mit dem MGV-Vorsitzenden Herrmann Diem sowie Hildegard Heller vom Kreischorverband Nordwestpfalz.

Für 70 Jahre Chorgesang beim Männergesangverein Dansenberg wurden die bis heute aktiven Sänger Wendelin Henrich und Hans Nauerz ausgezeichnet.

Hildegard Heller vom Kreischorverband Nordwestpfalz nahm im Namen des Deutschen Chorverbandes die Ehrung vor. Dazu kam sie am Samstagabend in den festlich geschmückten Saal des katholischen Gemeindehauses, wo der MGV Dansenberg zur Weihnachtsfeier geladen hatte. Zudem ehrte MGV-Vorsitzender Herrmann Diem vereinsintern weitere fünf Mitglieder, die seit Jahrzehnten dem Chorgesang die Treue halten: Kurt Lied seit 50 Jahren sowie jeweils für 40 Jahre Heidemarie Fröhlich, Knut Hinz, Walter Seitz und Marianne Weber. Auch dankte der Vorstand den vielen Helfern, die ein gelingendes Vereinsleben erst möglich machten. Die Ehrungen waren eingebunden in ein abwechslungsreiches Programm, das mit weihnachtlich-winterlichen Liedern des Männerchores unter dem Leiter von Mikhail Sigalov begonnen hatte.

x