Kaiserslautern SPD: Verkauf keine Lösung

Oberbürgermeister Klaus Weichel stellte die Beschlussvorlage ausführlich vor und berichtet von Gesprächen zwischen Stadt und FCK und zwischen Stadt und Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion vor der heutigen Sitzung. 50 Stadträte sind anwesend, um den Beschluss zur Stadionmiete zu fällen. Weichel sagte zu Beginn: „Wir wollen dem FCK nicht die Luft zur Weiterentwicklung nehmen.“

Verkauf keine Lösung

Andreas Rahm (SPD) findet, es sei eine gute Lösung gefunden worden. „Die Grundsteuer-Geschichte ist vom Tisch, das ist auch gut so“, sagte er. Das Stadion zu verkaufen sei keine Lösung. „Wir schießen Geld zu, um schlimmeres zu vermeiden. Uns bleibt nur der Weg, hier zuzustimmen. Man muss dabei auch an die Arbeitsplätze denken, die mit dem FCK Zusammenhängen“, so Rahm. Hier finden Sie die RHEINPFALZ-Berichterstattung rund um die Stadionmiete

x