Kaiserslautern SCS-Damen kämpfen für den Klassenerhalt

Für die Fußballerinnen des SC Siegelbach ist es nach vielen Wochen der Vorbereitung nun endlich wieder soweit. Am Sonntag empfangen sie den FC Bitburg zum ersten Heimspiel im neuen Kalenderjahr 2018.

„Die Winterpause war sehr lange, aber die Zeit haben wir gebraucht. Wir haben an vielen Dingen intensiv gearbeitet, vor allem aber mussten wir uns als Mannschaft neu finden. Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg“, berichtet SCS-Spielerin Lena Zimmermann rückblickend. Sie und ihr Team hatten mit einigen Umstellungen zu kämpfen, doch damit habe man sich inzwischen angefreundet. Auch der neue Cheftrainer der Siegelbacherinnen, Rui Rodrigues, sei mittlerweile angekommen. „Aufgrund von schlechten Witterungsverhältnissen konnten wir nicht immer optimal trainieren. Trotzdem hat Rui das Beste aus jeder Situation gemacht, und ich denke, das ist ihm gut gelungen. Wir fühlen uns fit und sind natürlich alle hochmotiviert. Schließlich wissen wir, was nötig ist, um diese Spielklasse zu halten“, berichtet die Siegelbacher Spielführerin Laura Jung optimistisch. Nun soll es mit der Aufholjagd in der Regionalliga losgehen. Dass dies keineswegs einfach wird, ist allen bewusst. Nichtsdestotrotz glauben alle an ein Happy End. Für die morgige Partie müssen die SCS-Damen krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten, doch auch das sei keine Ausrede, um nicht alles daran zu setzen, die ersten Punkte zu holen. Mit einem Sieg könnten die Hausherrinnen drei wichtige Punkte aufs Konto addieren und den ersten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Rasenplatz in Siegelbach.

x