Rheinpfalz Otterbach: Ab 13. August wieder Vollsperrung

Bald es weiter mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt Otterbach.  Foto: Cha
Bald es weiter mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt Otterbach.

Nach den Sommerferien wird die Ortsdurchfahrt Otterbach wieder voll gesperrt. Voraussichtlich ab Montag, 13. August, sollen die Bauarbeiten an der K62 fortgesetzt werden. Der Verkehr wird dann wieder wie vor den Ferien großräumig umgeleitet. Wie Bürgermeister Harald Westrich (SPD) bei einer Einwohnerversammlung im Mehrgenerationenhaus erläuterte, wird zunächst zwischen der Einmündung der Hauptstraße in die Lauterstraße und der Barbarossa-Bäckerei gearbeitet.

Arbeiten noch bis Ende 2019



Die Vollsperrung der K62 werde aus Richtung Kaiserslautern kommend vor der Abzweigung Waldstraße beginnen, um den überörtlichen Verkehr aus Otterbach herauszuhalten. Noch geprüft wird derzeit die innerörtliche Umleitungsstrecke. Die Bauarbeiten, die im April begannen, werden sich noch bis Ende 2019 hinziehen, so Projektleiter Anton Stein vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Kaiserslautern. Bislang sei der Bauzeitenplan exakt eingehalten worden. „Davon gehen wir auch in den weiteren Bauabschnitten aus.“ Während der Sommerferien gibt es in Otterbach ebenso wie in Hirschhorn eine Pause beim Ausbau der Ortsdurchfahrt, da die Bahn auf der Lautertalstrecke Arbeiten an Brücken, Durchlässen und im Bahnhaltepunkt Sulzbachtal durchführt und der Zugverkehr durch Busse ersetzt wird.

x