Rheinpfalz Mackenbach: Kein Happy End bei Suche nach Tagesmutter „Liesel“

Die 44-jährige Amerikanerin Karen James suchte ihre einstige Mackenbacher Tagesmutter, weil sie sie gerne wiedertreffen wollte.
Die 44-jährige Amerikanerin Karen James suchte ihre einstige Mackenbacher Tagesmutter, weil sie sie gerne wiedertreffen wollte. Doch dazu wird es nicht kommen.

Zahlreiche Bürger haben am Mittwoch auf die Geschichte der 44-jährigen Amerikanerin Karen James reagiert, die als Kind eines US-Offiziers in Mackenbach lebte und nun ihre damalige deutsche Tagesmutter „Liesel“ suchte. Wie berichtet, hatte diese das Mädchen einst mit Zuneigung und Nutella verwöhnt und dadurch einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass Karen James ihre pfälzische Nanny gerne wiedertreffen wollte. Obwohl sie nur den Vornamen „Liesel“ kannte und lediglich ein 40 Jahre altes Foto zur Suche beisteuern konnte, haben etliche Bürger Karens Tagesmutter erkannt und als Liesel oder Lieselotte Korek identifiziert. Ein Wiedersehen wird es leider trotzdem nicht geben, den Liesel Korek ist bereits im Jahre 2009 verstorben, wie die Weilerbacher Verbandsgemeindeverwaltung auf RHEINPFALZ-Anfrage bestätigte. Die Nanny-Suche endet also ohne Happy End.

x