Kreis Kaiserslautern Kommunalwahl: Benjamin Busch will Ortschef werden

«Schopp.» Der CDU-Ortsverband Schopp hat auf seiner Mitgliederversammlung einstimmig Benjamin Busch zum Ortsbürgermeisterkandidaten gewählt. Der 31-Jährige Finanzbeamte führt auch die 16 Bewerber zählende Liste zur Gemeinderatswahl an.

Busch ist seit dem Jahr 2014 Mitglied im Gemeinderat Schopp und im Verbandsgemeinderat Kaiserslautern-Süd. „Priorität hat für mich die Erhaltung der Zukunftsfähigkeit unserer Ortsgemeinde“, sagt er. Dies bedeute, dass bestehende Einrichtungen und Infrastruktur erhalten bleiben und beschlossene Projekte wie der Kita-Ausbau und das neue Gewerbegebiet umgesetzt werden. Ein Bauplatz- und Leerstandskataster will er einführen, um eine gesunde Zuwanderung sicherzustellen, bis ein Neubaugebiet realisiert werden kann.

x