Rheinpfalz Kaiserslautern: Unfall - Laster schleudert Pkw in den Graben

Unfall im Industriegebiet Nord.  Foto: POLIZEI
Unfall im Industriegebiet Nord.

Viel Blechschaden und einen Verletzten hat es am Dienstag bei einem Unfall im Industriegebiet Nord in Kaiserslautern gegeben. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt.

Verbotswidrig überholt




Ein Siebentonner fuhr gegen Mittag auf der Hans-Geiger-Straße hinter einem Pkw her. Weil der Lkw-Fahrer dachte, dass das Auto nach rechts abbiegen wollte, setzte der 58-Jährige verbotswidrig zum Überholen an. Der 54-jährige Pkw-Fahrer hatte allerdings die Absicht, nach links in die Otto-Hahn-Straße abzubiegen.

54-Jähriger schwer verletzt



Frontal prallte der Lastwagen in die Fahrerseite des Pkw. Das Auto wurde dabei in den Graben geschleudert. Der 54-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. An dem Wagen entstand nach Schätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Das Auto wurde abgeschleppt.

x