Rheinpfalz Kaiserslautern: Schlägerei überschattet Fußball-Integrationsturnier

Das Endspiel zwischen dem SV Katzweiler II und dem 1. FCK Portugiesen verlief friedlich.
Das Endspiel zwischen dem SV Katzweiler II und dem 1. FCK Portugiesen verlief friedlich.

Überschattet wurde am Sonntag die dritte Auflage des Interkulturellen Hallenfußballturniers in Kaiserslautern von einer Schlägerei. In der Sporthalle der Schillerschule gerieten sich nach dem hitzigen Gruppenspiel zwischen dem SC Siegelbach und dem FC Mahak zwei Spieler dieser Mannschaften in die Haare. Die Sache eskalierte, als Zuschauer auf das Spielfeld liefen und es zu einer Massenprügelei kam. Den Männern vom Turnierveranstalter Fatihspor Kaiserslautern gelang es dann, die Streithähne zu trennen. Beide Mannschaften wurden danach vom Turnier ausgeschlossen und aus der Halle verwiesen.

„Es war sehr aggressiv“

Augenzeuge der Vorfälle war Horst Schulz, der Mitglied des Ausschusses für Integration und Migration des Landkreises Kaiserslautern ist. „Es war sehr aggressiv. So etwas darf bei einem Integrationsturnier nicht passieren“, stellte Schulz, der die Mannschaft des SV Katzweiler coachte, nach dem Endspiel fest. In dem traf der SV Katzweiler II auf den 1. FCK Portugiesen und musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Insgesamt beteiligten sich zehn Mannschaften an dem Interkulturellen Turnier.

x