Rheinpfalz Kaiserslautern: Kater Joschi kommt nach elf Jahren wieder nach Hause

Nach einer langen Odysee wieder daheim in Hohenecken: Kater Joschi.  Foto: Tierhilfe Bad Dürkheim-VG Freinsheim
Nach einer langen Odysee wieder daheim in Hohenecken: Kater Joschi.

Ein glückliches Ende nach einer langen Zeit der Ungewissheit. Elf Jahre lang war Kater Joschi verschwunden. Nun ist er wieder zu seiner Besitzerin, die im Kaiserslauterer Stadtteil Hohenecken wohnt, zurückgekehrt. Die Tierhilfe Bad Dürkheim/Freinsheim fand den Kater zusammen mit einer Katze in einem Pappkarton nahe der Autobahn A6 bei der Raststätte Wattenheim. Die beiden Tiere waren bei Minusgraden ausgesetzt worden.

Mit vier Jahren verschwunden



Auf den brutalen Fall machte die Tierhilfe in den Sozialen Medien aufmerksam und fand so die Besitzerin von Joschi in Hohenecken. Die berichtete, dass Joschi im Alter von vier Jahren einfach spurlos verschwunden war. Nun konnte sie ihren Kater wieder in die Arme schließen. Seine Begleiterin fand ebenfalls eine neue Heimat in Hohenecken. Die beiden Tiere hätten viel miteinander erlebt und sollten nicht mehr getrennt werden, so die Tierhilfe.

x