Grünstadt Zur Sache: Der Erlebnistag in der Gemarkung Kirchheim

Dass weit mehr Radfahrer, Inline-Skater und Wanderer als in den Vorjahren gekommen waren, hatten auch die Verantwortlichen im Bereich der Gemarkung Kirchheim festgestellt. Insbesondere auf dem unbefestigten Teil der neuen Umgehungsstraße, sozusagen dem Baustellenbereich, habe es viele Besucher gegeben. Obwohl die etwa 400 Meter lange Strecke unbefestigt ist, nahmen die Erlebnistag-Radler diese Hürde auf sich. Sie hätten das Ziel Kirchheim exakt nach der gut ausgeschilderten Route „Leiningerland“ angepeilt und niemand habe sich beklagt, sagte Gerhard Laubersheimer vom Verein „Leiningerland – das Tor zur Pfalz“. Die beiden Messebahnen, die zwischen Kirchheim und Bockenheim verkehrten, seien immer voll besetzt gewesen. Im kommenden Jahr sollen die Wege zwischen Kirchheim und Grünstadt wieder befestigt sein und das Teilstück zwischen der Abzweigung der B271/Asselheim und Bockenheim erneut gesperrt werden, teilte Laubersheimer mit.

x