Grünstadt Trotz Regens viel Spaß bei der TSG

Der Auftakt in den „Wonnemonat“ Mai war zwar verregnet, aber dennoch hatten Groß und Klein viel Spaß beim Familientag der TSG Grünstadt am Donnerstag. Alle Aktivitäten habe der Verein in die Sporthalle der IGS verlegen müssen, bedauerten Hauptorganisator Frank Drews und Jugendwart Florian Bachmann. Nach einem überarbeiteten Konzept waren bei der 29. Auflage der Veranstaltung die einzelnen Abteilungen des Vereins für die Spielstationen verantwortlich. Mit kleinen Wettbewerben stellten sie ihre Sportarten vor. So galt es beispielsweise, so oft wie möglich in einen Basketballkorb zu treffen, wie das auf unserem Foto der sechsjährige Ben versucht (beobachtet von Trainer Ralf Herbsthofer, rechts), oder zu ergründen, wie das Gegenüber am Schachbrett in wenigen Zügen Matt gesetzt werden kann. Wer fünf der acht Angebote ausprobiert hatte, nahm an einer Tombola teil, bei der es Kleinigkeiten zu gewinnen gab. Für das leibliche Wohl stand unter anderem ein Buffet mit 90 selbst gebackenen Kuchen bereit. Die musikalische Umrahmung übernahm wieder die TSG-Blaskapelle. (abf)

x