Grünstadt TISCHTENNIS: Wenn die Bahn fährt, kommt sogar Gramchev

Obrigheim. Am morgigen Samstag treffen die Pfalzliga-Tischtennisspieler des TV Colgenstein-Heidesheim auf den – bis jetzt – ungeschlagenen Erstplatzierten TTC Oppau.

Wie bei so vielen Spielen drehen sich die Gedanken des TVC-Abteilungsleiters Joachim Scheu um sein Personal. „Eigentlich müssten alle da sein“, sagte er. Wenn nicht gerade der Bahnstreik Probleme bereite, komme sogar Konstantin Gramchev, sagte er schmunzelnd, doch das sollte kein Problem sein: „Notfalls holt ihn einer.“ Tatsächlich kommt es bei solchen Spitzenspielen oft auf die Besetzung an, was letzte Woche gegen Kandel bestätigt wurde. Chancen rechnet sich der Abteilungsleiter nur aus, wenn auch alle da sind, denn Oppau ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Dazu kommt noch, dass Oppaus Nummer zwei, Frank Dörling, von Colgenstein zum TTC gewechselt ist. Ob der TVC die letzte Saison wiederholen kann, in der beide Spiele gegen Oppau gewonnen wurden, entscheidet die Tagesform. Colgensteins „Zweite“ hat ein entspanntes Wochenende, denn der Gegner TG Oggersheim ist nicht angetreten. Die Folge: ein ganz entspanntes 9:0 für den TVC. Die „Dritte“ spielt heute Abend gegen Kirchheim. (tbss)

x