Grünstadt Siegen im Spaziergang

«TIEFENTHAL.» Die Zweitliga-Faustballer der TSG Tiefenthal haben zwei weitere Siege in der Hallensaison eingefahren. Beim Heimspieltag in der Eisenberger Schulsporthalle am Samstag gab sich das Team von Spielertrainer Christoph Happersberger gegen die beiden Ligaschlusslichter TV Dieburg und TV Waibstadt II keine Blöße.

„Das war unerwartet“, befand der Tiefenthaler Coach nach den beiden deutlichen Siegen und sagte: „Wir hatten uns auf größeren Widerstand eingestellt.“ Die Tiefenthaler kamen in ihrem ersten Spiel gegen Dieburg zu einem souveränen 3:0-Erfolg. Vor 35 Zuschauern gewann die TSG den ersten Satz mit 11:5. Christoph Happersberger wirkte wieder zusammen mit Christoph Wyrobek im Angriff. Das klappte vorzüglich. Mit 11:7 entschieden die Tiefenthaler den zweiten Durchgang sicher für sich. Nur im dritten Abschnitt gelangen den Dieburgern einige gute Spielzüge. Aber die routinierten Tiefenthaler ließen nichts mehr anbrennen und machten mit 11:9 den 3:0-Erfolg perfekt. „Die jungen Dieburger sind schon mit großer Ehrfurcht in die Halle gekommen. Im Spiel war die TV-Truppe auch ganz nervös. Die haben gedacht, sie können hier nichts holen. Sie haben das auch so im Spiel gezeigt“, sagte Happersberger: „Wir haben aber auch sicher gespielt. Meine Angaben kamen gut, alle Jungs haben es gut gemacht. Man hat gesehen, dass bei uns viel Routine auf dem Feld stand.“ Die Partie gegen den TV Waibstadt II wurde praktisch zu einem Spaziergang für die Heimmannschaft. Waibstadt hatte zuvor Dieburg nach harten vier Durchgängen mit 3:1 besiegt. Das hatte aber offenbar Körner gekostet. Die Tiefenthaler, die auf Julian Gaub verzichten mussten, zogen ihr Angriffsspiel jedenfalls konsequent durch, machten nicht viele Fehler und standen auch in der Defensive gut. Mit 11:5 holten sich Happersberger und Co. den ersten Satz. Im anschließenden Durchgang gelang den Waibstadtern gerade mal ein Punkt. Mit 11:1 fertigten die Tiefenthaler die Nordbadener ab. Satz drei lief dann ähnlich klar. 11:4 hieß es letztlich für Tiefenthal. Die Pflicht hatte die Happersberger-Truppe mit dem zweiten 3:0-Erfolg also erfüllt. „Wir haben auch mit der Rotation keine Probleme gehabt. Nico Agrikola hat ja in der Mitte gespielt, was gut geklappt hat“, befand Christoph Happersberger. Mit 10:2 Punkten stehen die Tiefenthaler auf dem dritten Tabellenplatz. In 14 Tagen geht es erst weiter. „Dann treffen wir auf den überraschenden Tabellenführer TV Rendel und unseren Rivalen TB Oppau. Das wird ein interessanter Spieltag. Wir wollen aber auch in Ludwigshafen zweimal gewinnen“, sagte der Tiefenthaler Coach.

x