Grünstadt Schlussoffensive bringt Sieg

GRÜNSTADT. Schwacher Start und starker Konter würde man das im Fußball nennen, was die Kegler der KV Grünstadt II da am Samstagnachmittag im Lokalderby gegen die Herren des TSV Carlsberg in der Landesliga Ost abgeliefert haben. Nach der ersten Spielhälfte lagen die Grünstadter mit 23 Holz hinten, konnten das Spiel aber am Ende mit knappen 19 Holz Vorsprung (5266:5247) nach einer kurzen aber intensiven Schlussoffensive gewinnen.

Es war KVG-Vereinschef Ralf Buch anzusehen, dass er diesmal nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Seine Würfe waren – auch für den eigenen Geschmack – nicht konzentriert genug, vieles ging schief, der Ärger über die eigene Leistung konnte der Beobachter deutlich erkennen, auch wenn Buch letztlich mit 910 Holz sogar die beste Leistung seines Teams ablieferte. Auch sein Teamkollege Patrick Hartig fand am Samstag nicht so richtig ins Spiel und wurde schließlich gegen Heinz Schwalb ausgetauscht. „Wir haben rund 150 Holz unter unserem Leistungslevel gespielt, alleine bei mir fehlten 40 bis 50 Holz im Vergleich zu meiner Normalleistung“, resümierte Buch. Der TSV Carlsberg machte zum Spielbeginn gleich Stimmung, auch die mitgereisten Fans gaben Gas. Der Wille zum Sieg war den Carlsbergern anzumerken, die geschlossen stark auftraten. Patrick Schmitt lieferte dabei mit 901 Holz die Tagesbestleistung ab. „Carlsberg hat gut gespielt, wir haben den Rückstand erst während der letzten 100 Wurf egalisieren können, in dieser Schlussphase haben wir rund 100 Holz gutgemacht. Da haben uns auch die Fans richtig gut angefeuert“, beschreibt Buch die letzten Minuten des spannenden Lokalderbys, dass mit 5266:5247 Holz von den Grünstadtern gewonnen wurde. Die Vierte KVG-Mannschaft spielte ebenfalls zu Hause gegen BSG Bornheim, unterlag aber mit einem deutlichen Unterschied von 237 Holz. Am Ende der Begegnung, die am Samstagmorgen ausgetragen wurde, stand es 4904:5141 Holz, mit 911 Holz lieferte Robert Neubert das beste Ergebnis des Teams KVG IV. Die Erste Mannschaft, die in der Zweiten Bundesliga der DCU kegelt, war am Wochenende spielfrei. (jös)

x