Grünstadt Respektabler Auftritt in der Südpfalz

GRÜNSTADT. Beim TTC Germersheim gab es für die Erste Tischtennis-Mannschaft der TSG Grünstadt nichts zu holen. Nach ausgeglichenem Beginn hat das TSG-Sextett am Ende mit 4:9 verloren und ist damit auf den letzten Platz der Ersten Pfalzliga zurückgefallen.

Es war das beste Spiel der Rückrunde, auch wenn am Ende keine Punkte heraussprangen. Das war das Fazit von Sportwart Jürgen Felkl nach dem respektablen Auftritt der TSG in Germersheim. Nachdem Dieter/Reinhold eines der drei Eingangsdoppel gewonnen hatten, glich Felkl zum 2:2 aus. Am Nachbartisch lieferte sich Stephan Kleber sehenswerte Ballwechsel gegen Germersheims Nummer zwei und unterlag unglücklich im fünften Satz mit 10:12. Mit drei glatten Siegen erhöhten die Gastgeber auf 6:2, ehe Grünstadts Kapitän Frank Reinhold und Kleber durch zwei Siege für die TSG auf 4:6 verkürzten. Beim Stand von 8:4 für den TTC leistete Andreas Dieter noch einmal Widerstand, verlor aber in fünf Sätzen, besiegelte die 4:9-Pleite – und damit den letzten Platz in der Ersten Pfalzliga. „Wir haben uns heute gut verkauft und gezeigt, dass wir trotz der aussichtslosen Situation weiter um jeden Ball kämpfen,“ so Reinhold. „Endlich mal wieder was Zählbares verbucht. Und dann noch in Limburgerhof, wo wir seit Jahren nicht mehr punkten konnten“, meinte Michael May, Kapitän der Grünstadter Zweiten, nach dem 8:8 beim DJK Limburgerhof II. Alle TSG-Aktiven waren an Punktgewinnen beteiligt. Mit 19:17 Punkten steht die TSG auf Platz sechs der Bezirksliga. In der Kreisliga sicherte sich die Vierte beim TTC Dirmstein einen 9:4-Erfolg, der sie mit jetzt 19:15 Zählern vorübergehend auf Platz vier vorrücken lässt. Eine Nummer zu groß war in der Kreisklasse B die Dritte des VfR Hettenleidelheim für Grünstadts Fünfte, die zu Hause klar mit 1:8 verlor. Zahlenspiegel 1. Pfalzliga: TTC Germersheim – TSG Grünstadt 9:4; TSG: Dieter/Reinhold, Kleber, Felkl, Reinhold; Bezirksliga: DJK Limburgerhof II – TSG Grünstadt II 8:8, TSG: Hafner/Weber, Scheifling/Felgner, Hafner, Scheifling, Jesberger, Weber, May (2); Kreisliga Nord Gr. 2: TTC Dirmstein – TSG Grünstadt IV 4:9, TSG: Hugel/Geyer, Markovic, Roth, Hugel (2), Lebert (2), Geyer; Kreisklasse B: TSG Grünstadt V – VfR Hettenleidelheim III 1:8, TSG: Rosert. |srok

x