Grünstadt Obersülzen ruft Potenzial nicht ab

Obersülzen. Keinen Sieger gab es beim Fußball-A-Klasse-Derby zwischen dem SV Obersülzen und der TSG Eisenberg. Am Ende trennten sich die Teams 1:1 (1:1).

„Es war ein Spiel, das wir durchaus hätten gewinnen können. Wir hatten insgesamt mehr und bessere Chancen als Obersülzen. Aber wenn du die Dinger nicht rein machst, dann ist das Unentschieden eben am Ende gerechtfertigt“, sagte TSG-Trainer Frank Schuster. Seine Mannschaft erspielte sich durch gutes Passspiel einige Chancen. Obersülzen hingegen blieb vor allem durch Standardsituationen gefährlich. Insgesamt war die Partie aber von Fehlpässen und Unkonzentriertheiten geprägt. „Bei deren Verletzungspech und unserem ist es klar, dass nicht über 90 Minuten hinweg perfekter Fußball gezeigt werden kann. Leider haben wir aber überhaupt nicht unser mögliches Potenzial abgerufen“, so SVO-Coach Micha Bengel. Bester Mann auf Seiten der Heimmannschaft war Keeper Jörg Meininger. Der Torwart hatte gleich zu Beginn gut zu tun. Zweimal musste er gegen Christoph Eckel klären (5., 9.). Auf der anderen Seite zeigte sich Obersülzen kaltschnäuzig. Bei einem Eckball tauchte TSG-Ersatztorwart Franco Schmahl unter dem Ball hindurch, das Leder flog zu Torben Sachse. Der Torjäger des SVO schoss den Ball zur 1:0-Führung ins Netz (19.). Die Freude über diese Führung hielt jedoch nicht lange. Denn in der Defensive kam es zu einem Missverständnis. Dieses nutzte Christian Reinwald. Er schnappte sich den Ball legte quer auf Eckel der seinen dritten Torschuss dann endlich ins Tor brachte – 1:1 (23.). Kurze Zeit später kam es zu einer Szene, welche für viele Diskussionen sorgte. Frederic Wohnsiedler holte sich von Marco Gasbarri den Ball, lief alleine auf das Obersülzer Tor zu. Meininger war zu früh unten und wurde ebenfalls von Wohnsiedler ausgespielt. Dann schoss der Stürmer auf das Tor. Dominic Gerber rettete den Ball auf der Linie, doch Wohnsiedler und die TSG reklamierten, dass der Ball hinter der Linie gewesen sei. Schiedsrichter Lisiecki gab den Treffer nicht. „Der war drin“, fand TSG-Coach Schuster. In Halbzeit zwei passierte lange nichts. Beide Mannschaften schafften es nicht mehr, das hohe Tempo zu halten. Zudem fing der Unparteiische an immer kleinlicher zu pfeifen. Echter Spielfluss kam so nicht wirklich auf. Erst kurz vor dem Ende gab es noch eine Riesenchance für die TSG. Ein Eckball kam zu Janik Ehleiter, der schoss. Meininger parierte aber glänzend. Auch der Nachschuss von Endre Juhasz wurde vom Keeper des SVO entschärft (87.). So blieb es am Ende beim Unentschieden, begünstigt auch dadurch, dass der Unparteiische trotz einiger Verletzungspausen genau zur 90. Minute ohne Nachspielzeit abpfiff. „Mit unserer Leistung kann ich zufrieden sein. Wir haben gegen eine gute Obersülzer Mannschaft einen Punkt geholt“, so TSG-Coach Schuster. „Mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten kann man schon zufrieden sein“, sagte Obersülzens Trainer Bengel. (pak) .

x