Grünstadt Nur die Damen glänzen

GRÜNSTADT. Auf den eigenen Bahnen hat die Erste Mannschaft der KV Grünstadt am Wochenende ihr Spiel gegen den 1. SKC Monsheim mit 5295:5636 Holz sehr deutlich verloren.

Beim Starttrio für Grünstadt war nach 50 Wurf noch alles in Ordnung. Doch dann kamen Ralf Buch und Oliver Tisch aus dem Tritt. Nach 100 Wurf wurde Tisch gegen Richard Hafke ausgewechselt, aber Monsheim spielte Grünstadt an die Wand. „Unser Schlusstrio wollte alles geben, aber bei fast 200 Holz Rückstand und einem so gut aufspielendem Gegner ist der Weg sehr weit“, resümierte der Vereinsvorsitzende nach dem Spiel, „nach kurzer Besprechung wurde das Spiel abgehakt und an die nächste Aufgabe heute (12 Uhr) gegen Olympia Mörfelden 2 gedacht.“ In der Landesliga Ost gewann die KVG II gegen KSV Kuhardt II souverän mit 5437:5086 Holz und steht auf Tabellenplatz zwei. In der Gruppenliga Ost gastierte die KVG III bei KSG Mainz/GN Essenheim II und unterlag 4800:4981 Holz. In Monsheim verlor auch die KVG IV mit 4731:5276 Holz. Die Damen spielten da deutlich besser. In der Regionalliga siegte die KVG I gegen KSG Mainz/GN Essenheim I mit 2683:2524 Holz. Lea Beitz und Ronja Hafke legten den Grundstein für den Sieg. Die Mannschaft hat ein Spiel weniger und steht mit einem guten dritten Platz auf Schlagdistanz zur Spitze. Mit einem übermächtigen Gegner hatten die Herren des TSV Carlsberg zu kämpfen. Sie unterlagen 5162:5590 Holz beim SKC Monsheim in der Landesliga Ost. Im Spiel lieferte Florian Beyer mit 951 Holz eine persönliche Bestleistung ab, dennoch führte die Carlsberger einen aussichtslosen Kampf. In der Regionalliga der Damen riss jetzt die Serie der TSV-Damen, sie unterlagen unglücklich mit nur 28 Holz Fortuna Rodalben mit 2436:2464. (jös)

x