Grünstadt Meisterschaft offen

Die Entscheidung über die Meisterschaft der A-Jugend in der Pfalzliga wurde vertagt: Die Junggekkos gewannen knapp gegen Dudenhofen/Schifferstadt.

HSG Dudenhofen/Schifferstadt – HSG Eckbachtal mA 39:40 (18:16)

In einem ausgeglichenen Spiel behielten die Junggekkos die Oberhand. Beide Mannschaften haben nun zwei Minuszähler auf dem Konto. „Beide Abwehrreihen zeigten großzügige Lücken“, sagte Trainer Gerhard Kühnle. HSG Dudenhofen/Schifferstadt – HSG Eckbachtal mB Das Spiel wurde aufgrund erkrankter Eckbachtaler Spieler verlegt. HSG Dudenhofen/Schifferstadt – HSG Eckbachtal mC 29:30 (17:17) Den dritten Sieg in Folge feierte die mC bei Dudenhofen/Schifferstadt. Bei den Gekkos taten sich vor allem Abwehr und Torwart hervor, so das Trainerteam Oliver Flohn, Jochen Bentz und Rainer Schantz. Eine sehr gute Leistung lieferte der Schiedsrichter des Heimvereins ab. Die Gekkos konnten damit ihren fünften Platz in der Pfalzliga festigen. HSG Dudenhofen/Schifferstadt – HSG Eckbachtal mD 35:25 (19:10) Beim Tabellenzweiten zeigten die Junggekkos eine ansehnliche Leistung. In den ersten Minuten führten sie mehrfach gegen die Gastgeber, konnten das aber nicht halten. HSG Eckbachtal wC – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 21:25 (11:15) Mit einem starken Spiel gegen den Ligaprimus Dudenhofen/Schifferstadt meldeten sich die Gekko-Girls aus der Wintervorbereitung zurück. Trainer Jonas Suchalla war zufrieden: „Wir haben uns klasse verkauft und Dudenhofen bis fünf Minuten vor Schluss bei einem Unentschieden gehalten.“ HSG Eckbachtal wD – SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 15:18 (6:8) Im Duell der Kellerkinder gelang es den Gekko-Girls nicht, sich nach einer 5:3-Führung abzusetzen. Zwar gelang der Anschluss zum 12:13, doch es gab einige Holztreffer.

x