Grünstadt Kegeln: Siege für die Ersten Grünstadter Teams

«Grünstadt.» Die zwei Ersten Mannschaften der KVG Grünstadt haben am Wochenende Punkte nach Hause geholt und die Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg erhöht.

Die KVG-I-Männer stehen wieder auf dem Relegationsplatz in der Zweiten Bundesliga Mitte. „Mit gemischten Gefühlen traten unsere Kegler die Reise zur SG Friedberg/Dorheim I an“, berichtet Pressewart Hans-Jürgen Pabst. „Zwar konnten nicht alle Grünstadter ihre Bestergebnisse erreichen, aber der Gegner wurde immer auf Distanz gehalten“, so Pabst zu dem knappen Sieg von 5380:5390 Holz. Die Bahnen seien schwer zu spielen gewesen. Vereinsvorsitzender Ralf Buch erzählt: „Entschieden wurde die Partie erst in den letzten fünf Wurf. Christian von Krog hat es mit zwei Neunern in Folge perfekt gemacht.“ Es sei ein wichtiger Etappensieg gewesen. „Das ist die beste Saison aller Zeiten für die Erste Herrenmannschaft“, sagte Buch. Die KVG-I-Damen mischen schon seit einigen Jahren stabil vorn in der Regionalliga mit, die sie derzeit anführen. Gegen ihren Gast am Sonntag, den KSC Pirmasens I, gewannen die Grünstadterinnen laut Pabst „relativ problemlos“ mit 2699:2516 Holz. Michelle Hecht warf grandiose 474 Holz, Ronja Hafke folgte mit 467 Kegeln, und Lea Beitz schaffte 458 Holz, die von den Gegnerinnen ebenfalls nicht erreicht wurden. So warfen sie Herren, KVG I: Roland Walther (883 Holz), Timo Fingerle (923), Thomas Hartig (846), Christian von Krog (900), Fabian Buch (880) und Rainer Perner (958). Damen, KVG I: Kerstin Geist (426), Jana Lena Hafke (440), Ronja Hafke (467), Lea Beitz (458), Isabelle Wägner (434) und Michelle Hecht (474).

x