Grünstadt Kegeln: Niederlage kostet die Tabellenführung

GRÜNSTADT. Bis zum Wochenende waren die Kegler der Ersten Herrenmannschaft der Keglervereinigung Grünstadt (KVG) Tabellenführer der Zweiten Bundesliga Mitte der DCU. Mit der 5542:5616-Niederlage bei der KSG Darmstadt ist damit aber erst einmal Schluss: KVG 1 ist auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht.

Dabei hätte es in Darmstadt auch anders ausgehen können. „Thomas Hartig hat im Startpaar nicht zu seiner gewohnten Form gefunden, das Spiel lief am Samstag nicht für ihn. Er blieb deutlich unter seinem Leistungsniveau, und das konnte die Mannschaft nicht mehr aufholen“, kommentierte Ralf Buch, der KVG-Vorsitzende den Spielverlauf im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Der Rest der Mannschaft habe eine gute Leistung abgeliefert. Mannschaftsführer Christian von Krog komme langsam zur gewohnten Form zurück, lieferte 902 Holz am Wochenende ab. Eine sehr gute Partie habe Timo Fingerle gespielt, der 973 Holz warf. Gewohnt stark war Fabian Buch mit 974 Holz. Trotz dieser guten Leistungen konnte die KVG den in guter Form kegelnden Darmstädtern, die fast alle über 900 Holz waren und auch geschickt wechselten, nicht das Wasser reichen. Am Samstag um 11 Uhr muss die KVG 1 erneut auswärts ran. Der Gegner ist dann RW Nauheim 1, derzeit Tabellenachter der Zweiten Bundesliga Mitte. Nauheim hat gegen Frankfurt am Wochenende nur ein Unentschieden erreicht und kegelt im Durchschnitt rund 200 Holz unter dem Ergebnis der Grünstadter. (jös)

x