Grünstadt Kantersieg für Tischtennis-Cracks der TSG

GRÜNSTADT. Im Nachholspiel der Zweiten Pfalzliga Ost stellte die ersatzgeschwächte Oberligareserve des TTC Oppau keine Herausforderung für die Erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung der TSG Grünstadt dar. Mit 9:0 fegte das Team die Ludwigshafener Vorstädter von den Tischen. Im Pfalzpokal holte sich die Mannschaft einen Tag später einen 4:2-Erfolg beim Ligarivalen TTC Germersheim II.

Eine durchaus positive Bilanz konnten die Tischtennisspieler der TSG Grünstadt nach dem Pokalwochenende ziehen. Die Herren I zogen im Pfalzpokal mit 4:2 beim Ligakonkurrenten TTC Germersheim II in die zweite Runde ein, die Herren II siegten mit dem gleichen Ergebnis bei der TG Oggersheim III. Mit viel Pech unterlagen die Herren III in diesem Wettbewerb für Dreiermannschaften beim SV Kirchheimbolanden mit 3:4. Die Erste der TSG hatte zudem noch das Nachholspiel in der Liga gegen den TTC Oppau II zu bestreiten und machte dabei kurzen Prozess. „Die ohne ihre drei stärksten Spieler angetretenen Oppauer waren jetzt wirklich keine echte Herausforderung. Lediglich Jürgen musste über die volle Distanz, ansonsten hatten wir wenig Gegenwehr“, meinte Kapitän Frank Reinhold nach dem einseitigen Freitagsmatch. Interessanter wurde dann am Samstag das Pokalspiel beim Tabellennachbar TTC Germersheim II. Mit Jürgen Felkl, Frank Reinhold und Stephan Kleber fuhr ein starkes Team in die Südpfalz, das vom ersten Ball an konzentriert zur Sache ging und die Gastgeber in der ungeliebten Halle gleich unter Druck setzte. Neuzugang Kleber präsentierte sich mit zwei Einzelsiegen in guter Form, Felkl und Reinhold punkteten je einmal. Die Herren II und III waren im Bezirkspokal unterwegs und brachten Sieg und Niederlage mit nach Hause. Die Zweite zeigte, wie schon in der Punkterunde, eine starke Leistung und holte sich bei der TG Oggersheim III durch Dietmar Weber, Patrick Scheifling, Andreas Dieter und dem Doppel Scheifling/Dieter einen 4:2-Sieg. Ähnlich unglücklich wie die meisten bisherigen Auftritte in der Runde verlief das Pokalspiel der Dritten in Kirchheimbolanden. Günther Servo und Gunter Kleiber brachten die TSG mit 2:1 in Front, dann verloren beide gemeinsam das vorentscheidende Doppel mit 10:12 im fünften Satz. Torsten Zorn konnte zwar noch zum 3:3 ausgleichen, am Ende hieß es aber 4:3 für die Gastgeber. (srok) Zahlenspiegel Zweite Pfalzliga Ost: TSG Grünstadt – TTC Oppau II 9:0TSG: Herbach/Felkl, Reinhold/Baierl, Kleber/Wilding, Volker Herbach, Jürgen Felkl, Frank Reinhold, Stephan Kleber, Frank Baierl, Patrick Wilding Pfalzpokal 1. Runde: TTC Germersheim II – TSG Grünstadt 2:4TSG: Jürgen Felkl, Frank Reinhold, Stephan Kleber Bezirkspokal: TG Oggersheim III – TSG Grünstadt II 2:4TSG: Dietmar Weber, Patrick Scheifling, Andreas Dieter, Scheifling/DieterSV Kirchheimbolanden – TSG Grünstadt III 4:3TSG: Günther Servo, Torsten Zorn, Gunter Kleiber

x