Grünstadt Eine Nummer zu groß

Der TuS Gerolsheim setzte sich im Lokalderby der Zweiten Bundesliga Mitte souverän gegen das Herrenteam der KV Grünstadt durch. Mit 5724:5564 war die Niederlage auch im Ergebnis klarer als erwartet. Ob der Respekt zu groß war? Auf alle Fälle konnten die bisherigen Leistungsträger der KVG ihre gewohnten Leistungen nicht abrufen.

GRÜNSTADT.

Thomas Hartig, dem das richtige Timing bei seinen Würfen fehlte, blieb mit 934 Holz weiter hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Da Timo Fingerle (878) momentan ebenfalls keine Fortune hat, konnte im ersten Durchgang nur Fabian Buch mit 965 Holz überzeugen. Die erfahrenen Spieler von Gerolsheim in Person von Holger Mayer (951), Dieter Staab (958) und Gerhard Bernatz (972) überzeugten - und brachten ihr Team mit 104 Holz in Führung. Dass dieser Rückstand gegen das Schlusstrio von Gerolsheim kaum aufzuholen war, zeigte sich in der Folge. Jürgen Staab (905), Uwe Köhler (957) und Roland Walther (mit dem besten Ergebnis von 981 Holz) kegelten nochmals 56 Holz zu Gunsten von Gerolsheim heraus. Christian von Krog (959), Martin Steuerwald (901) und der früh resignierende Sven Hien (927) konnten das Blatt nicht mehr wenden. Das vor einer Woche erzielte Ergebnis gegen Viernheim hätte auch heute zum Sieg gereicht, aber auch die sogenannten Leistungsträger haben mal das Recht, nicht ihren besten Tag zu haben, heißt es seitens des Vereins.

Die zweite Herrenmannschaft der KV Grünstadt gewann ihr Landesliga-Spiel indes gegen den TuS Großkarlbach souverän mit 5432:5257 Holz. Bester Kegler auf Grünstadter Seite war Ralf Buch mit 956 Holz.

Die erste Damenmannschaft der KV Grünstadt verlor trotz guter Leistung ihr Spiel in der Regionalliga gegen Fortuna Rodalben unglücklich mit 2622:2614 Holz. Beste Keglerin der KVG war Katharina von Krog mit 464 Holz.

Das Team um Mannschaftsführerin Stephanie Schröder muss aufpassen und langsam wieder Punkte einfahren, denn bei weiteren Niederlagen droht der Abstiegskampf. (red)

x