Grünstadt Dorf mit abgründigen Geheimnissen

Britische Krimi-Unterhaltung wird der Journalist Rainer Scheer am Donnerstag im Weingut Müsel in ausgewählten Passagen anbieten. Im Mittelpunkt des Buches mit dem Titel „Tiefer Grund“ von Matthew Costello und Neil Richards steht ein Dorf mit seinen abgründigen Geheimnissen.

Es ist die Rückkehr in die Cotswolds, jenem schönen und beschaulichen Fleckchen Erde im Herzen Englands, das aber nicht so friedlich ist, wie es nach außen hin den Anschein hat. James Marrison hat seine Serie um Chief Inspector Downes genau hier angelegt, und zwangsläufig ist es mit der Idylle schnell vorbei. Als die Leiche eines Mannes gefunden wird, gibt es nicht wenige, die denken, dass dieser nun endlich die gerechte Strafe erhalten hat. Stand der Tote doch vor zehn Jahren im Verdacht, mit dem Verschwinden zweier Mädchen zu tun zu haben. Es ist der erste „Cherringham“-Roman von Costello und Richards, der als Taschenbuch vorliegt, 20 andere Fälle gibt es bereits als Heftromane. Die Crime Time beschäftigt sich jeweils mit einem Thema aus dem weiten Feld der Spannungsliteratur. Dies können sein das Werk eines einzelnen Autors, eines bestimmten Ermittlers/einer bestimmten Hauptperson oder Kriminalgeschichten aus einer bestimmten Region. LESUNG Rainer Scheer liest am Donnerstag, 7. Juni, ab 19.30 Uhr im Weingut Müsel, Schlossstraße 13, Obrigheim-Colgenstein. Die Eintrittskarten kosten 5 Euro. Die weiteren Donnerstags-Termine im Weingut: 19. Juli, 20. September und 4. Oktober.

x