Grünstadt Kunstturnen: TSG Grünstadt sucht Cotuna-Ersatz

Nach seinem Abgang von den Ringen hatte es Vlad Cotuna sichtbar schon im Gefühl, dass seine Verletzung schwerwiegend sein könnte
Nach seinem Abgang von den Ringen hatte es Vlad Cotuna sichtbar schon im Gefühl, dass seine Verletzung schwerwiegend sein könnte.

Schock für Kunstturn-Zweitligist TSG Grünstadt: Leistungsträger Vlad Cotuna fällt bis auf weiteres verletzungsbedingt aus. Der rumänische Nationalturner hatte sich am Sonntag beim Wettkampf gegen die KTV Koblenz am rechten Knie verletzt. Nach Informationen von TSG-Teammanager Thorsten Graf handelt es sich nach ersten Untersuchungen um eine Verletzung des Kreuzbands. Damit müssen die Grünstadter auf derzeit noch unbestimmte Zeit auf Cotuna verzichten. Die Verantwortlichen müssen jetzt reagieren und einen geeigneten Ersatz finden. „Wir haben alle Räder in Bewegung gesetzt“, sagte Graf am Montag der RHEINPFALZ. Viel Zeit bleibt nicht: Soll ein möglicher Neuzugang schon beim nächsten Wettkampf gegen Oberhausen eingesetzt werden, müssten ihn die Grünstadter bereits bis Mittwoch, 26. September, bei der Liga melden.

x