Lambsheim/Hessheim Verbandsgemeinde vorübergehend nicht erreichbar

Derzeit hat die Verwaltung Probleme mit ihrer Telefon- und PC-Anlage.
Derzeit hat die Verwaltung Probleme mit ihrer Telefon- und PC-Anlage.

Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim ist wegen technischer Probleme am Donnerstag und Freitag, 9. und 10. November, nicht oder nur eingeschränkt zu erreichen. Auch können die Mitarbeiter in den beiden Rathäusern nicht arbeiten wie gewohnt. Seit Mittwochabend werde nach der Fehlerquelle gesucht, berichtet Verbandsbürgermeister Michael Reith (SPD). Er und seine IT-Berater gehen nicht von einem Hackerangriff aus, sondern von einer Überlastung im Verteiler der Serveranlage. Die Anlage sei jetzt wieder hochgefahren worden, so Reith am Donnerstagvormittag, nach und nach würden die Arbeitsstationen zugeschaltet, um den Fehler zu finden. Die Telefonanlage funktioniere noch nicht, jedoch seien einzelne Sachbearbeiter schon wieder am Netz.

x