Tischtennis TTF Frankenthal gegen Abstiegskandidaten favorisiert

Unverwüstlich: TTF-Mannschaftsführer Peter Beranek.
Unverwüstlich: TTF-Mannschaftsführer Peter Beranek.

Zwei lösbare Aufgaben warten am Wochenende auf die Herren I der Tischtennisfreunde Frankenthal (TTF). Es geht in der Oberliga Südwest gegen zwei abstiegsgefährdete Teams.

Zunächst treten die TTF-Herren am Samstag ab 18 Uhr bei der DJK/SV RW Finthen in einem Vorort von Mainz an. Am Sonntag wird in der heimischen Peter-Trump-Halle ab 11 Uhr das Heimspiel gegen TTC Wirges nachgeholt, dass eigentlich schon im September angesetzt war, aber wegen Besetzungsprobleme der Gäste auf den neuen Termin verschoben wurde. Das Team um Mannschaftskapitän Peter Beranek ist mit 5:3 Punkten gut in die Saison gestartet. Finthen rangiert mit 3:9 Punkten auf dem Abstiegsplatz neun. Noch ohne Punktgewinn ist die TTC Wirges mit 0:12 Punkten Tabellenschlusslicht.

Peter Beranek nimmt die Favoritenrolle für sein Team an, und ist zuversichtlich, was den Ausgang der Spiele angeht. Bei beiden kommenden Gegnern ist auffällig, das ihr jeweils stärkster Spieler in der Saison bisher noch nicht eingesetzt wurde. Finthens Spitzenspieler Frederik Stadler ist in Frankenthal bestens bekannt, da er hier lange Zeit Leistungsträger zu Regionalligazeiten war. Für Wirges ist Ronny Zwick als Spitzenspieler gemeldet, der beim TTC Grenzau Zweite Liga gespielt hat. Sollten beide Spieler antreten, wäre die Aufgabe nicht mehr so einfach. Dennoch sollten die TTF-Herren in der Lage sein, auch dann zu punkten.

Beraneks Ansage

„Wir sollten beide Spiele gewinnen“, fordert Peter Beranek von seinem Team Konzentration und vollen Einsatz. Neben dem Kapitän und den Stammspielern Christian Stofleth und Martin Roth wird am Samstag wieder Maurice Engel für Max Bury (Schichtarbeit) einspringen. Am Sonntag gegen Wirges können die TTF-Herren dann in bester Aufstellung mit Bury antreten. Ein Wiedersehen gibt es dann auch mit Alexander Krißbach geben, der lange in Worms-Leiselheim spielte, und daher auch mit seiner damaligen Mannschaft einige Male auf die TTF-Herren traf.

x