Frankenthal Rückfall in alte Zeiten

FRANKENTHAL. Ein interessanter Vergleich steht in der Fußball-Bezirksliga morgen um 15.30 Uhr auf dem Terminplan. Die auswärtsstarke DJK Eppstein muss dann beim bisher heimstärksten Team der Liga Rot-Weiß Seebach antreten.

Dass DJK-Trainer Uwe Naßhan auch nach außen so richtig sauer ist auf seine Mannschaft, das erlebt man selten. Doch das Auftreten seines Teams in der letzten Heimpartie gegen die FG Mutterstadt, die mit einer 0:1-Niederlage endete, frustete ihn. „Normalerweise stelle ich mich immer vor die Mannschaft. Aber in dieser Partie fehlte alles, was ein gutes Team ausmacht. Das war ein Rückfall in alte Zeiten, als wir gegen vermeintlich schwächere Gegner viele Punkte haben liegen lassen. Ich glaubte, dass wir diese Zeiten überwunden haben“, machte Naßhan seinem Unmut Luft. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten hätten nicht gestimmt. Einige Spieler hätten nach dem überzeugenden Sieg beim Tabellenzweiten Schaidt mit Blick auf die Tabelle wohl gedacht, dass Mutterstadt auf eigenem Platz mit halber Kraft zu besiegen sei. „Wir müssen gegen jeden Gegner an unsere Grenzen gehen“, betont Naßhan. Dass Seebach auf dem eigenen Platz sehr stark sei, das sei schon seit Jahren bekannt. In fünf Spielen holten die Seebacher in ihrem Heimspielen zwölf Punkte. „Ein spielstarkes Team, das offensiv seine Qualitäten hat“, sagt Naßhan, der froh ist, dass seine DJK auswärts ran muss. Denn da ist die DJK-Bilanz deutlich besser. In der Fremde sind die Eppsteiner noch ungeschlagen (drei Siege, zwei Unentschieden). Nicht mitwirken kann am Sonntag Dietmar Kentnowski, der im Mutterstadt-Spiel in der 90. Minute nach einem Foul mit einer Roten Karte vom Platz flog. Dafür kehrt Patrik Brose zurück. Ein paar Spieler sind erkältet. Der Eppsteiner Trainer erwartet auf alle Fälle eine Reaktion seiner Mannschaft auf dem Platz. RHEINPFALZ-Tipp: 2:2 (nt)

x