Frankenthal Puppe-Team benötigt Punkte

«FRANKENTHAL.» Die Handballer des SC Bobenheim-Roxheim benötigen in der A-Klasse dringend Punkte. Morgen empfängt die Mannschaft von Spielertrainer Bastian Puppe den Tabellendritten. Das ist erneut eine schwere Aufgabe. In der A-Klasse der Damen will Spitzenreiter HSG Eckbachtal gegen die starke HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim II weiter Boden gutmachen.

Herren A-Klasse SC Bobenheim-Roxheim – TV Rheingönheim

Was den angestrebten Klassenerhalt angeht, mus sich SC-Spielertrainer Bastian Puppe mit seinem Team in Geduld üben. Der SC ist mit 0:8 Punkten aktuell Ligaschlusslicht. Mit Rheingönheim (6:2) kommt nun der Dritte nach Bobenheim-Roxheim. Bisher unterlagen die Gäste nur dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Kaiserslautern-Dansenberg III. Die Defensive des SC muss von Beginn an hellwach sein. In den Angriffsreihen muss der Ball schnell und sicher nach vorne gespielt werden. Sonntag, 15 Uhr, Sporthalle Pestalozzischule Bobenheim-Roxheim. SG Lambsheim-Frankenthal – HSG Mutterstadt/Ruchheim II Auf das Team von SG-Trainer Thomas Trendler wartet eine lösbare Aufgabe. Lambsheim-Frankenthal hat bislang ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenten und ist mit 6:0 Punkten dennoch Zweiter. Diesen Platz peilt Trendler auch für das Saisonende an. Die HSG, die mit 2:4 Zählern Neunte ist, erzielte im Schnitt 25 Tore pro Spiel. Mit 106 Treffern in drei Partien liegt die SG deutlich vor den Gästen und ist morgen klarer Favorit. Sonntag, 15.15 Uhr, Andreas-Albert Halle Frankenthal. Herren B-Klasse HSG Eckbachtal III – TG Waldsee III Dritter gegen den Achten: Von der Favoritenrolle will HSG-Trainer Rainer Schantz nichts wissen, auch wenn die Gäste (2:6 Punkte) in der Tabelle gegenwärtig deutlich hinter der dritten Auswahl der Eckbachtaler (4:2) rangieren. Schantz erwartet von seinem im Sommer neu gegründeten Team vollen Einsatz. „Wir können es uns nicht erlauben, überheblich zu sein. Dafür haben einige Spieler eine zu lange Pause hinter sich“, sagt Schantz. „Wir müssen stetig an uns arbeiten.“ Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle Dirmstein. Frauen A-Klasse SG Lambsheim-Frankenthal II – TG Waldsee II Die Gäste stehen bislang mit leeren Händen da. Das Team von SG-Coach Markus Klein musste sich dagegen nur der HSG Eckbachtal geschlagen geben. Mit 4:2 Zählern und einem positiven Torverhältnis (42:37) hat die SG Selbstvertrauen erworben. Klein freut sich über die „ständige Weiterentwicklung der Mannschaft“. Sonntag, 15.30 Uhr, Schulsporthalle Lambsheim. HSG Eckbachtal – HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim II Auf die in der Liga noch ungeschlagene HSG wartet mit dem Vierten keine leichte Aufgabe. Auch die Nordpfälzerinnen hatten mit 4:2 Punkten einen guten Start in die Saison. Sie unterlagen allein der ebenfalls noch ungeschlagenen TSG Friesenheim II. Im Gegensatz zur Eckbachtaler Defensive wurde die Hintermannschaft der Gäste in ihren drei Spielen bereits 58-mal überlistet, HSG-Torfrau Katrin Rohmann musste in vier Partien nur 45-mal hinter sich greifen. Sonntag, 16 Uhr, Sporthalle Dirmstein.

x