Frankenthal Ostparkbad: Ab Samstag gilt die 2G-plus-Regel

Wer hier rein möchte, braucht ab Samstag neben einem Impf- oder Genesenennachweis auch noch einen aktuellen zertifizierten Schne
Wer hier rein möchte, braucht ab Samstag neben einem Impf- oder Genesenennachweis auch noch einen aktuellen zertifizierten Schnelltest.

Im Frankenthaler Ostparkbad und in der Sauna gilt ab Samstag, 4. Dezember, für alle Besucher die 2G-plus-Regel. Um Bad oder Sauna betreten zu dürfen, muss demnach nicht nur der Nachweis über eine Impfung oder eine Genesung vorgelegt werden, sondern auch ein aktueller zertifizierter Schnelltest, der maximal 24 Stunden alt sein darf. Auch ein Identitätsnachweis, zum Beispiel in Form des Personalausweises, ist vorzulegen. Das teilen die Stadtwerke als Betreiber des Bads mit.

Für Kinder und Jugendliche, die noch nicht immunisiert sind, wird voraussichtlich ein negativer Test, der ebenfalls höchstens 24 Stunden alt sein darf, notwendig sein. Für diese Personengruppe ist laut Stadt eine maximale Besucherzahl von 25 Gästen vorgeschrieben. Über tagesaktuelle Anforderungen und Informationen hinsichtlich der Corona-Lage wird auf der Homepage www.ostparkbad.de informiert, heißt es in der Mitteilung weiter.

x