Worms Nach Backfischfestbesuch mit Auto auf Zuggleis gelandet

Freitag, 3 Uhr morgens: Auf den Gleisen der Wormser Hafenbahn gestrandet ist ein 34-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis.
Freitag, 3 Uhr morgens: Auf den Gleisen der Wormser Hafenbahn gestrandet ist ein 34-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis.

Ein Backfischfestbesuch endete am Freitagmorgen für einen 34-Jährigen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit einem Ermittlungsverfahren. Der Mann wollte laut Polizei Worms gegen 3 Uhr von einem Parkplatz unterhalb der Rheinbrücke mit seinem Begleiter die Heimfahrt antreten. Plötzlich sei der 34-jährige Autofahrer von der Straße abgekommen und auf die Gleise der parallel zur Floßhafenstraße verlaufenden Hafenbahn aufgefahren, sodass der Unterboden seines Pkw auf dem Gleis aufsetzte. Alle Bemühungen, das Auto wieder von den Schienen des Güterverkehrsgleises zu bekommen, seien gescheitert. Bei Eintreffen der Polizeistreife habe der Fahrer zunächst zu flüchten versucht, sei aber dann festgehalten worden. Da der 34-Jährige alkoholisiert war, sei ihm eine Blutprobe entnommen und der Autoschlüssel sichergestellt worden. Der Pkw wurde abgeschleppt, so die Polizei.

x